Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Silent Update der Amazon App ?

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Silent Update der Amazon App ?

Heute erhielt ich eine Mail von Amazon bezüglich der App und Sony TV, diese Kombination nutze ich recht intensiv zu meiner Zufriedenheit.
Sinngemäß hieß es, dass sie kürzlich mit Sony daran gearbeitet haben, die Kundenerfahrung mit Amazon Video auf diesem Gerät zu verbessern.
Es wird empfohlen, die neue Systemsoftware zu installieren.
Das hatte ich zwar schon direkt nach Erscheinen getan und so gab es da nichts neues,
gleichwohl hat sich das Aussehen der App seit heute etwas geändert: Die Episoden einer Serienstaffel sind jetzt horizontal angeordnet mit einem großen Vorschaubild, die Navigation ist etwas stimmiger geworden.
Es scheint sich um eine neue Version der App zu handeln, die sich offenbar "silent" ohne Installation einer neuen Systemsoftware installiert hat.
Entspricht das auch eurer Erfahrung ?

 

PS: Habt ihr auch Probleme, mit dem neuen Firefox 50 hier im Forum zu posten ? Ich bekomme immer einen Authentifizierungsfehler, wenn ich meinen Text abschicken möchte. Mit MS Edge geht es.

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Die App wurde mit dem letzten HDR Patch vor ein paar Tagen aktualisiert. Amazon ist im System integriert. Anders als Netflix

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das ist mir soweit bekannt.

Ich habe das Update auf 355 auch schon beim Erscheinen vor einer Woche durchgeführt.

Das Aussehen der Amazon App hatte sich durch das Update verändert. Ich habe seit dem täglich eine Folge einer Serienstaffel geschaut. Bis vorgestern waren die einzelnen Episoden vertikal angeordnet.

Seit gestern sind die Episoden horizontal angeordnet mit größeren Vorschaubildern und einem völlig veränderten Menü.

Natürlich könnte es sein, dass die aktuelle App Amazon viel Spielraum bei der Gestaltung lässt. Aber mir ist auch aufgefallen, dass die Amazon-App, die sich normalerweise bei meinen Apps ganz links bei den zuletzt benutzen befindet, plötzlich ziemlich rechts bei den nicht benutzen Apps befand.

Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass sich da etwas getan hat ohne dass eine neue Systemsoftware eingespielt werden musste.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich würde mal behaupten, dass da in der App einfach nur eine Web-Seite angezeigt wird, die sich jederzeit ändern kann.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase


Kuschelmonschter schrieb:

Ich würde mal behaupten, dass da in der App einfach nur eine Web-Seite angezeigt wird, die sich jederzeit ändern kann.


Das ist sicherlich möglich, ist meiner Ansicht nach bisher aber nicht vorgekommen, dass sich das Layout komplett verändert hat. Ausserdem navigiere ich mit der normalen Fernbedienung und weiss nicht, ob das bei einer Webseite so ohne weiteres möglich wäre.

profile.country.DE.title
Choler
Mitglied

...also bei mir kam direkt nach dem Systemupdate noch ein Update auf Hunderte Apps. Und seit dem sieht Amazon auch anders aus.


Panasonic 75EXW784 an marantz AV7703/MM8003 bespielt mit Cambridge Audio 751BD, Tonausgabe über Monitor Audio Silver 5.1 System - Fotos mache ich mit einer RX10
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ja, nach fast jedem Systemupdate werden ca. 200 Apps optimiert, so auch bei mir.

Die Amazon App sieht auch seit einer Woche anders aus.

Seit gestern ist der App Start noch gleich, aber wenn ich eine Serie aufrufe und darin eine Staffel, habe ich einen völlig neuen Bildschirm.

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Das mit den Serien ist mir gestern auch aufgefallen. Habe schon am mir gezweifelt das ich nicht mehr weiss wo ich die alte Liste mit den Folgen der Staffel aufrufe.

 

Sieht aus als ob das Update ohne eine Softwareänderung kam.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Sehr gut, genau das meinte ich !

profile.country.DE.title
Geck79
Entdecker

Bei meinem KD55SD8505 funktionierte bei der Amazon App leider keine DolbyDigital Übertragung über ARC zum Receiver. Ich musste mich ärgerlicher Weise mit Stereo Ton zufrieden geben oder über die Playstaion schauen.Seit dem Update ist das Problem glücklicherweise behoben.