Share your experience!
Hallo Community
Mein neuer SONY Bravia hat bisher via LAN-Kabel an Netgear WLAN-Router alle Videos im WMP auf dem Laufwerk des WIN7 Laptops erkannt. Firewall lief über ZoneAlarm. Wegen einiger allgemeiner Probleme im Admin Account habe ich ZA deistalliert, die interne WIN7 Firewall aktiviert und neue User und Admin erstellt.
Jetzt ist der "Serverzugriff über TV nicht möglich": Der TV zeigt den Netgear Router an sowie die User Accounts des Laptops (grau unterlegt), ich kann aber nicht zugreifen. Ich habe an den Einstellungen der Firewall und des Routers nichts geändert, die Netzwerkverbindungen des TV's habe ich mehrmals "automatisch" konfigurieren lassen, aber nichts hilft...
In der WIN7 Netzwerkübersicht erscheint:
Muss ich an der Firewall etwas ändern oder am TV?
Danke für die Hilfe!
Hallo,
Geht es denn wenn du mal die Firewall versuchsweise deaktivierst ?
Ich habe auch nur die Win7 Firewall am laufen, und musste ein paar neue Eingangsregeln für den Mediaplayer erstellen. Standardmäßig werden einige von außen in Richtung Mediaplayer geblockt.
Hier sind die wichtigsten, die "offen" sein sollten.
Windows Media Player (UDP eingehend)
Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst (HTTP-Streaming eingehend)
Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst (Streaming-UDP eingehend)
Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst (TCP eingehend)
Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst (UDP eingehend)
Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst (UPnP eingehend)
Schau mal in deinen FW Einstellungen nach, ob die Regeln vorhanden sind.
kdl-max
Hallo Max
Habe die Einstellungen vorgenommen, alles offen im privaten Profil, trotzdem erscheint noch immer der Bravia halbtransparent, kann also noch immer nicht zugreifen...
Message was edited by: 07rhino14
Hi,
was passiert denn, wenn Du mal die Firewall deaktivierst. Alternativ könntest du mal versuchen deinen Rechner im Bravia unter Heimnetzwerk aus der Liste zu löschen und neu erkennen zu lassen.
kdl-max
Nützt nichts, trotz Abschaltung der Firewall nichts erkannt. Wenn ich vom TV aus auf die Auswahl gehe, sehe ich den Rechner, unter Optionen/Info kommt:
Server Sandro-HP:
IP-Adresse -
MAC. Adresse blabla
Verbindungsstatus keine Verbindung
Wo könnte ich denn die IP-Adresse des Rechners eingeben?
Verwirrend ist, dass mt dem alten (ersetzten) Useraccount des Rechners alles bestens funktioniert hat...