Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sender löschen - Mehrfachauswahl (KDL55EX715 Firmware update?)

GELÖST
profile.country.de_AT.title
manreif
Besucher

Sender löschen - Mehrfachauswahl (KDL55EX715 Firmware update?)

Hallo!
Kommt irgendwann mal wieder ein Update für die Firmware der KDL..EX... Serie? Mich stört das man bei der Sendersortierung die unerwünschten Kanäle (die ganzen Homeshoppingmistsachen und Sky Kanäle als nicht abonnent) nur einzeln löschen kann. Bitte ermöglicht die Auswahl mehrerer Kanäle und dazu die Optionen löschen und verschieben. Bei der Anzahl an digitalen Sendern ist das mit dem einzeln löschen echt Zeitaufreibend und ECHT NERVIG!!! Da kauft man einen TV um damals € 2.000.- (KDL55EX715) und dann ist die Benutzerfreundlichkeit eher schlecht. Also bitte bitte bringt ein neues Update mit solchen Verbesserungen (ebenso das sich der TV automatisch auf HDMI umschaltet bei Aktivierung des Gerätes wie die PS3 zb.; beibehalten der Bildverhältniseinstellung (zb. auf 4:3...).
MfG
Ein Sony User!
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Manreif,

bezüglich der Mehrfachauswahl beim Löschen / Verschieben von Sendern stimme ich dir zu.

Dennoch wird es für sowas kein Update geben, da Updates entweder Fehler beheben oder zur Verbesserung der Stabilität beitragen.

Aber mal ne Frage .. ich weiß, dass es etwas dauert, aber wie oft suchst du nach neuen Sendern? =D

Sagt der Preis eines Produktes etwas über dessen Benutzerfreundlichkeit aus?
Ich glaube nicht, denn ich finde den Sitz eines Porsche Boxter echt unbequem. ^^

Dafür hat mein Billig- PC Monitor einen schönen Standfuss mit "Dongle" wo Strom und Grafikanschluss dran sind, damit man die Kabel besser verlegen und verstecken kann.


Wenn du dir ein gescheites HDMI Kabel kaufst, wird der TV automatisch auf die PS3 umschalten, wenn du sie einschaltest.

Ist die PS3 in der HDMI Geräteliste aufgelistet?
Was hast du für ein HDMI Kabel in Verwendung? (Marke, Länge, Preis)

Ich nutzt zum Beispiel ein HAMA HighSpeed HDMI Kabel und das funktioniert wunderbar.

Das Bildverhältnis ändert sich automatisch, weil der TV dir das beste Bild anzeigen will.
Das kannst du aber auch abschaten.
--> Anzeigeeinstellungen - Bild - Autoformat - auf "aus"  und dadrunter "4:3" als Voreinstellung nutzen

Aber vermutlich wird dir das im Nachhinein kaum gefallen, denn es gibt mehr Sender mit "relativem" 16:9 (Letterbox, ...) als noch Sender mit echtem 4:3.

Das ist aber Geschmackssache.

Hast du weitere Fragen / Anliegen?
Fast alles kann man mit ein paar Einstellungen dirkt lösen 😃


Beste Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Manreif,

bezüglich der Mehrfachauswahl beim Löschen / Verschieben von Sendern stimme ich dir zu.

Dennoch wird es für sowas kein Update geben, da Updates entweder Fehler beheben oder zur Verbesserung der Stabilität beitragen.

Aber mal ne Frage .. ich weiß, dass es etwas dauert, aber wie oft suchst du nach neuen Sendern? =D

Sagt der Preis eines Produktes etwas über dessen Benutzerfreundlichkeit aus?
Ich glaube nicht, denn ich finde den Sitz eines Porsche Boxter echt unbequem. ^^

Dafür hat mein Billig- PC Monitor einen schönen Standfuss mit "Dongle" wo Strom und Grafikanschluss dran sind, damit man die Kabel besser verlegen und verstecken kann.


Wenn du dir ein gescheites HDMI Kabel kaufst, wird der TV automatisch auf die PS3 umschalten, wenn du sie einschaltest.

Ist die PS3 in der HDMI Geräteliste aufgelistet?
Was hast du für ein HDMI Kabel in Verwendung? (Marke, Länge, Preis)

Ich nutzt zum Beispiel ein HAMA HighSpeed HDMI Kabel und das funktioniert wunderbar.

Das Bildverhältnis ändert sich automatisch, weil der TV dir das beste Bild anzeigen will.
Das kannst du aber auch abschaten.
--> Anzeigeeinstellungen - Bild - Autoformat - auf "aus"  und dadrunter "4:3" als Voreinstellung nutzen

Aber vermutlich wird dir das im Nachhinein kaum gefallen, denn es gibt mehr Sender mit "relativem" 16:9 (Letterbox, ...) als noch Sender mit echtem 4:3.

Das ist aber Geschmackssache.

Hast du weitere Fragen / Anliegen?
Fast alles kann man mit ein paar Einstellungen dirkt lösen 😃


Beste Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.DE.title
BorisRanglack
Entdecker

Der letzte Bitrag löst das Problem nicht wirklich, oder ?!

Schaut mal hier; das hilft mehr:

https://community.sony.de/t5/fernseher/probleme-kdl-50w805-langsames-system/m-p/2084036/highlight/fa...