Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reaktionszeit Sony KDL-40EX525

profile.country.de_DE.title
kurtthekraut
Besucher

Reaktionszeit Sony KDL-40EX525

Hallo,

ich will mir einen Sony KDL-40EX525 kaufen, kann aber nirgendwo die Reaktionszeit finden, nicht bei Sony in den technischen Daten und auch nicht durch googeln. Gleiches gilt für das Kontrastverhältnis (dynamisch).

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke

4 ANTWORTEN 4
herrlinskie
Vielschreiber

Hi,  Reaktionzeiten werden bei Sony schon sehr lange nicht mehr komuniziert. Weil der grey to grey wert ist nicht relevant bei LCD TVs. Du kannst dir sicher sein, dass die reakionszeit des Fernsehers auf die Wiedergabe von HD-Videomaterial angepasst oder opmiert worden ist.  Eine ähnliche Antwort wirst du auch vom Support erhalten.  MfG Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
kurtthekraut
Besucher

Hi,

Danke für die schnelle Antwort. Dann kannst Du mir vielliecht auch sagen warum Toshiba das macht?

Ich habe noch zwei LED Ferneseher nach der technischen Internetrecherche und dem Probesehen in meiner Auswahl übrig: den Sonx und den Toshiba 40TL868G. Der Toshiba gibt mir ein Kontrastverhältnis (dynamisch) von 5.000.000:1 , eine Reaktionszeit von 8 ms und eine Helligkeit von 400 cd/m² an, der Sony schweigt.

Ich vergleiche das weil ich gerne Formel 1 sehe, was bekanntlich schnelle Bildänderungen mit sich bringt .  Ich habe im Wohnzimmer einen großen 50" Panasonic Plasma stehen, der diese Aufgabe hervorrgend meistert. Der neue, kleinere Fernseher ist für die Tochter in Ihrer Studentenbude, die aber genau so viel Formel 1 sieht. Jetzt will ich wissen, ob ich einen Plasma (mit Reaktionszeiten von 0,001 ms) durch einen billigeren und stromsparenden LED ersetzen kann. Leider kann ich im Geschäft die Fernseher nicht mit laufender Formel 1 begutachten:(.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

herrlinskie
Vielschreiber

Kann ich dir sagen warum: Marketing!  Wenn die Redaktionsleitung sehr schnell ist will der Kunde es haben, obwohl es der Kunde. Icht sieht, versteht oder was auch immer. Was nützt dir die Reaktionszeit von grau zu grau bei 2 ms, wenn du den Unterschied zu 8ms nicht sehen kannst. Machst du mit dem TV Videographischeschnitte oder hochleistungst Videoschnitt? Ich denke nicht. Also kannst du für Formel 1 auch einen TV mit 10ms Reaktionszeit kaufen. Das entscheidende an einem TV sind die Bildverbesserugsprogramme. Sonys Motionflow und BraviaEngine realisiert gute Sport Ergebnisse ob Fussball, Hockey oder Formel1.  Kontrast ist auch völlig überbewertet. 5000000:1 was soll dass? Im welchem Verhältnis steht das?  Heute sind Plasma und LCD auf gleichem Level, Stromverbrauch sowie Bildqualität. Sony hat nur noch LCD. Meine Empfehlung für dich ist die HX925 oder höhere Serie. HighEnd TV 🙂  Es gibt Hersteller die wollen übers Marketing mehr Kunden erhalten, mit unrealistischen Angaben zu Reaktionseiten und Kontrasten. Sony steigt auf diese Kundenverarsche nicht mit ein.  MfG Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
kurtthekraut
Besucher

Danke.  Endlich mal jemand, der Klartext redet.  Das hat mir sehr geholfen:)