Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Plötzlich alle Sender verschlüsselt bei KDL-48W585B

profile.country.AT.title
allexxx22
Neues Mitglied

Plötzlich alle Sender verschlüsselt bei KDL-48W585B

Hallo,

habe jetzt ein Monat lang alles Mögliche versucht, um das Problem zu lösen, aber es besteht weiter. Problembeschreibung: Nach dem Suchlauf findet der TV zwar die Sender, aber alle digitalen HD-Sender sind verschlüsselt. Trotz CAM-Modul und gültiger (und laut ORF auch funktionierender) ORF-Karte! Zudem müssten die deutschen SEnder ja sogar unverschlüsselt empfangbar sein. Lediglich ORF1+ORF2 SD und ATV2 SD werden mit Bild und Ton angezeigt. Bei manchen deutschen Sender meldet der TV zwar "kein Videosignal", aber sendet den Ton des Senders. Das HBBTV funktioniert bei allen HD Sendern. Das Gerät ist jetzt 4,5 Jahre alt und ich habe nicht vorgehabt, es auszutauschen, da alles gut funktioniert hat. Aber es sieht so aus, als hätte ich jetzt keine andere Wahl. 

 

Ich habe zig mal den Suchlauf gestartet, das Gerät vom Netz genommen, auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, das KAbel ausgetauscht, den Techniker der Haussatellitenanlage angerufen, den ORF kontaktiert - alles deutet darauf hin, dass der Fehler im Gerät liegt. Meine Vermutung: Der DVB Tuner. 

 

Wir haben eine Haus-Satellitenanlage. Ich bekomme das Signal aus der Antennen-Steckdose. Habe demnach ein einfaches Antennenkabel zum TV und such über den Digitalen autom. Suchlauf. Das hat bis vor einem Monat tadellos funktioniert. Dann hat der TV plötzlich die Sender ganz neu geordnet gehabt und ich startete einen Suchlauf - daraufhin waren die Sender verschlüsselt. ich bin ratlos.... Freue mich über Tipps! Alex

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Alex,

 

eventuell liegt ein Fehler im CAM Schacht vor (z.B. verbogener Kontakt).

Das es am Tuner liegt halte ich eher für unwahrscheinlich, da ja die Sender gefunden und auch einige angezeigt werden.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
allexxx22
Neues Mitglied

Hi Peter,

danke für deine Hilfe. Leider ist auch das CAM Modul in tadellosem Zustand. Und eigentlich sollten zumindest die deutschen Sender ja gar nicht verschlüsselt sein - die müssten in Österreich ja frei empfangbar sein. Ich versteh's einfach nicht...

LG

Alex

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Alex,

 

wie sieht es denn ohne CAM aus?

Kannst du dann die deutschen Sender sehen (z.B. ARD, ZDF, etc.)?

 

Falls nicht, würde ich empfehlen, einmal den Service zu kontaktieren - es scheint mir dann eher ein technisches Problem zu sein.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
allexxx22
Neues Mitglied

Hi,

wenn ich das Modul und die KArte rausnehme, ändert sich leider nichts. Auch die deutschen Sender bleiben "verschlüsselt" - was ja nicht sein dürfte...

LG

Alex

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Alex,

 

in diesem Fall scheint mir ein technisches Problem vorzuliegen - kontaktiere bitte einmal den Service.

 

Schöne Grüße

Peter