Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Partitionen vom PC anzeigen, nicht "nur" Eigene Dateien!

profile.country.de_DE.title
ew01de
Besucher

Partitionen vom PC anzeigen, nicht "nur" Eigene Dateien!

Liebe Usergemeinde,

da mir hier schon einmal geholfen wurde, hoffe ich auch diesmal darauf.

Problem:

Habe per WLAN meinen Fernseher (KDL 37EX720) in mein Heimnetzwerk (alles WIN7-PC´s) eingebunden. Der Fernseher sieht auch die beiden Rechner und die sehen ihn.

Ich kann ohne Probleme die Internetfunktionen des TV´s nutzen und auch die Bilder anschauen, die in "Eigene Bilder" liegen.

Allerdings habe ich meine Rechner so partioniert, das auf C: nur der unbedingt erforderliche Speicherplatz für das Betriebsssytem plus Reserven zur Verfügung steht.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt über den Fernseher auf diese Partionen zuzugreifen
oder ob ich evtl. sogar vom Laptop direkt :slight_smile: auf den Fernseher zugreifen kann.

Eine Funktion des TV verstehe ich nicht wirklich, die Renderer Einstellungen.

Es freut sich über jegliche Hilfe,

ew01de

:wink:

Nachricht geändert durch ew01de

Nachricht geändert durch ew01de

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

schau mal auf den Lappi oder PC  , unter C  ....rechtsklick   , nach Freigaben , Unterordner Erweiterte Netzwerkfreigaben , dort kannst du alles im Netzwerk feigeben , wenn du willst

aber immer erst lesen , nicht das du alles freigibst und ein Haker kann auf den PC zugreifen ,

über das Netzwerk ?

profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi ew01de,

dein TV unterstützt DLNA. Der Windows Media Player 12 im Win7 auch. Um auf Deine Foto, Musik und Videoinhalte Deines PC's mit dem TV zugreifen zu können (unabhängig davon auf welcher Partition die Daten liegen), musst Du die Daten lediglich mit dem WMP12 synchronisieren. Der WMP12 sorgt dann dafür, dass die Daten im Heimnetzwerk und somit auch auf Deinem TV abspielbar sind.

Die Renderer Funktion des TV erlaubt, dass Du von einem DMC Device (digital media Controller) Foto, Musik oder Videoinhalte auf den TV "pushen" kannst. Zum Beispiel Fotos oder Videos von Deinem Android Smartphone aus auswählen und dann zum TV schicken.

JaJunker

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

aber we nimmt denn heute noch den Media Player 12 , wer macht denn so was !!!

profile.country.de_DE.title
ew01de
Besucher

Hallo JaJunker,
hallo djkalle,

danke für die Tipps, werde ich am WE ausprobieren und dann das Ergebnis posten.

Bis dahin eine schöne Zeit,

das wünscht

ew01de

:wink:

P.S. wenn nicht WMP 12, was dann?

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                       Hallo !!!

hier noch ein paar Infos :::

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-DSL-WLAN-Musiksammlung-von-der-Router-Festplatt...

profile.country.de_DE.title
ew01de
Besucher

Hallo liebe Helfer der Sony-Gemeinde,

habe die  Tipps ausprobiert und kann jetzt alle Bilder der Rechner auf dem Fernseher betrachten. Es war mit dem WMP gar nicht schwer, wenn man weiß wo die Knöpfe gedrückt werden müssen.

Schön wäre es noch, ich könnte meinen Mauszeiger auf dem TV sehen, aber das wäre wohl zu viel verlangt, mit der TV-Fernbedienung ist es zwar etwas Fummelkram, aber es funktioniert.

Dank an ALLE die zur Lösung beigetragen haben.

ew01de :slight_smile:

Nachricht geändert durch -Luka-

Wir möchten User bitten, keine persönlichen Daten direkt im Forum oder per Link im Forum zu veröffentlichen. Vielen Dank für Ihr Verständnis! MfG, Luka (Moderator)