Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nur Hintergrundgeräusche und keine Stimmen zu hören

profile.country.DE.title
RichardAmin
Neues Mitglied

Nur Hintergrundgeräusche und keine Stimmen zu hören

Ich habe seit längerem einen Fernseher von Sony (Model No. KDL-32WE615) aus dem Jahr 2017. nun kommt es regelmäßig vor, dass manche Streaming Apps die Filme oder Serien nur mit Hintergundgeräuschen abspielen und die Stimmen der Schauspieler überhaupt nicht zu hören sind. Bei anderen Streaming Apps geht es hingegen manchmal ganz normal. Auch nach langem rum probieren an den Audio Einstellungen - sowohl beim Fernseher selbst, als auch bei den angeschlossenen Geräten (Apple TV/Vodafone Giga TV) - kommt es zu keiner stabilen Lösung. Schließt man hingegen eine externe Box an funktioniert es wieder einwandfrei. Es liegt also an der Audioausgabe des Fernsehers.
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.  

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hi @RichardAmin,

 

dein Fernseher hat ja echte Stereo-Lautsprecher und gibt daher, wenn der Ton als 5.1 kommt nur den Front-Left  und Front-Right Kanal wieder.

 

Bei Netflix kannst du das schön sehen - wählst du da im Menü den 5.1 Ton, hast du das Verhalten, was du hier beschreibst (nur Umgebungsgeräusche/Effekte aber kaum Dialog) - stellst du den Ton auf die Version ohne "5.1" erhältst du den Stereo-Downmix, bei dem Der Dialog in den Stereo-Kanel mit eingemixed ist.

 

Bei anderen - per HDMI angeschlossenen - Geräten kannst du normal auch den Ton auf Stereo umstellen.

 

- Nic