Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nintendo Wii an STR-DH800 anschließen

profile.country.de_DE.title
Blackpearl1610
Besucher

Nintendo Wii an STR-DH800 anschließen

Hallo,

ich habe eine Nintendo Wii und würde diese gerne über das Komponentenvideokabel an meinem Verstärker STR-DH800 anschließen. Ich habe meine anderen Geräte wie BD Player, SAT Tuner usw. per HDMI mit dem Verstärker verbunden. Den Verstärker habe ich ebenfalls per HDMI mit dem Fernseher verbunden. Wenn ich die Wii über das Komponentenvideokabel mit dem Verstärker verbinde bekomme ich nur einen Ton aber kein Bild. Woran liegt das?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Blackpearl,

hast du den Videoeingangen den entsprechenden Toneingang zugewiesen? Schaue mal in die Bedienungsanleitung auf die Seite 95 der STR-DH800.

In der Tabelle siehst du, dass du den Componentenvideoeingang zu Beispiel den BD eingang zuweisen kannst, damit hast du den Ton vom BD Eingang und das Bild vom Comp Eingang.

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.DE.title
Fresch1981
Neues Mitglied

Hi Blackpearl,

hast Du's inzwischen hinbekommen??? Ich habe das gleiche Problem mit dem STR-DH520. Habe das Componentenkable der Wii an den Sat/Cat V Component 2 Port und den analogen Audioport Sat/Cat V angeschlossen. Ton kommt, Bild nicht... Eingänge zuweisen wäre dann eigentlich nicht nötig (Standartzuweisung), der zugehörige HDMI Port ist leer, also müsste der STR doch automatisch checken, dass er das Signal am Component 2 nehmen soll... Habe schon über die Eingangszuweisung den HDMI-Port deaktiviert, aber das Bild bleibt aus.

profile.country.de_DE.title
Mc_Q__
Besucher

Hallo,

ich vermute das Problem ist ein analoges Videoeingangssignal zu einem digitalen Ausgangssignal.

Die analogen Comp-Anschlüsse werden im STR-DH 800 nicht auf dem digitalen HDMI weitergereicht.

Der Fernseher sollte analog als auch digital angeschlossen werden.

Siehe http://pdf.crse.com/manuals/4131723721.pdf Seite 23

Das analoge Audiosignal hörst du vermutlich über die Anlage STR-DH 800.

Leider schweigt sich die Bedienungsanleitung zum Thema  analog <=> digital aus.

Nur einmal wird erwähnt, das das digitale Audiosignal nicht auf die analogen Comp-Anschlüsse ausgegeben wird.

Gruß Mc Q

profile.country.DE.title
Fresch1981
Neues Mitglied

Ich denke auch, dass es daran liegt, dass der Fernseher nur per HDMI am TV-Out-Port angeschlossen ist. Ich habe mir jetzt eine Adapter bei Amazon bestellt. Das ist ein kleiner weisser "Kasten", den steckt man am Videoausgang der Wii ein, der hat ne integrierte Upscale auf 1080p und nen HDMI-Port, wandelt also das analoge Wii-Signal in ein digitales um. Das ganze kostet zwischen 30 und 40 Euro. Problem gelöst.