Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Möglichkeit zum Umschalten zwischen zwei Sendern

sonyus3er
Entdecker

Möglichkeit zum Umschalten zwischen zwei Sendern

Kann es wirklich sein, das Sony seit 2010 nichts hinzugelernt hat und es noch immer keine Möglichkeit gibt, zwischen zwei Sendern schnell hin- und herzuschalten?

 

Ich besitze seit kurzem meinen ersten Sony (KDL 47 w805) und etwas überrascht, das eine solche Standardfunktion fehlt. Aber evtl. kann ich die Funktion auch einfach nur nicht finden?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

Hallo,

Du kannst diese Funktion auch nicht finden. Jedenfalls nicht auf der Sony-Fernbedienung. Der Fernseher an sich kennt die Zapping-Funktion. Allerdings haben die Entwickler "vergessen" eine Taste auf der FB zu integrieren. Mit einer Universal FB ist es nämlich möglich.

 

kdl-max

sonyus3er
Entdecker

hallo kdl-max danke für deine antwort/antworten. ich habe eine universal fb: L******h H*****y 650 [anm.: ich weiß nicht, ob ich das hier ausschreiben darf] aber zumindest out-of-the-box funktioniert es auch dort nicht. bin für jeden vorschlag dankbar.
profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

Hallo,

wie es bei deiner Logitech geht, weiß ich auch nicht. Ich habe es auch nur durch Zufall herausgefunden als ich alle Tasten durch probiert habe. In der Bedienungsanleitung (Yamaha FB) sind 8-10 verschiedene Codes für Sony-TV abgedruckt. Bei einem ging es dann auf einmal. In meinem Fall ist es die Return-Taste. Du kannst da nur mal alles ausprobieren.

 

kdl-max