Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-W815B Fernbedienung - Farbtasten und Title List funktionieren nicht korrekt

Thilo_M
Entdecker

KDL-W815B Fernbedienung - Farbtasten und Title List funktionieren nicht korrekt

Hallo zusammen,

 

ich habe ein seltsames Fehlverhalten bei der Fernbedienung.

Die "Title List" Taste zeigt keine Reaktion (statt dem Wechsel zu den Aufnahmen)

Die rote Taste führt zwar zu einem Blinken der LED, ruft aber hbbTV nicht auf.

Die grüne Taste zeigt den Schriftzug "Test" auf dem Fernseher an.

Die gelbe Taste schaltet das Bild aus/an, beim Bildanschalten erscheint noch "Energie sparen: Aus".

Die blaue Taste wechselt auf den Analg-Tuner.

 

Fernseher vom Strom trennen und Batterien raus/rein bei der Fernbedienung hat leider nicht geholfen.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Ih kann mich nicht erinnern bei den Einstellungen Änderungen vorgenommen zu haben.

 

Ich hatte erst Bravia Sync in Verdacht (an dem Fernseher ist noch eine Sony HT-XT1 Soundbar und an diese ein Sony BDP-S6500 BlueRay Player angeschlossen), aber das scheint es wohl nicht zu sein.

 

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thilo,

 

eventuell ist die Fernbedienung defekt. Ist vielleicht einmal Flüssigkeit darüber gelaufen?

Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du es ja mal mit einer anderen Sony TV Fernbedienung testen, um das Problem  einzugrenzen.

 

Schöne Grüße

Peter

Thilo_M
Entdecker

Hallo Peter,

 

ein Defekt wäre jetzt auch meine nächste Vermutung gewesen - auch wenn keine Flüssigkeit drüber lief  :wink:

Geht halt mal was kaputt.

 

Tatsächlich hatte ich parallel eine Anfrage beim Support gestellt und von da den Tipp bekommen die Batterien rauszunehmen, jede Taste 2x zu drücken und die Batterien wieder einzusetzen, was zu einer Art Reset führen soll.

Ehrlichgesagt hörte sich das für mich nach Voodoo an, aber: Es hat funktioniert. Die Tasten gehen wieder.

Mal sehen wie lange...   :slight_smile:

 

Vielleicht hilft der Beitrag falls jemand auf dass gleiche Problem stößt.

 

Ebenfalls schöne Grüße,

Thilo