Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-42W705B findet keine Satellitenkanäle

Michael_Fell
Neues Mitglied

KDL-42W705B findet keine Satellitenkanäle

Hallo,

 

das KDL-42W705B hatte bis zu einem Stromausfall einwandfrei funktioniert. Nach dem Stromausfall hatte mein Vater (aus unerfindlichen Gründen) das Gerät in den Werkszustand zurück versetzt. Nun findet das Gerät keine Kanäle mehr, wenn ich den Satellitensuchlauf durchführe.

 

Dies kann nun folgende Gründe haben:

1. Ich bediene den Fernseher falsch

2. Der Receiver des Geräts ist defekt.

3. ... vielleicht habt Ihr ne andere Idee

 

Ich kann die Verbindung zum LNB ausschließne. Diese funktioniert einwandfrei wenn ich einen externen Receiver anschließe und diesen via HDMI mit dem TV verbinde.

 

zu (1)

 

Ich zeige hier nun detailliert was ich gemacht habe:

 

20160216_185721.jpgModell KDL-42W705B

20160216_190004.jpgIch starte den automatischen Satellitensuchlauf ...

20160216_190014.jpg... und bestätige mit OK

20160216_190021.jpgAutomatisch eingestellt ist "Festantenne oder DiSEqC"

20160216_190031.jpgIch wähle "Bevorzugter Satellit"

20160216_190039.jpgIch kann nur "Sky Deuschland" auswählen

20160216_190047.jpg...voreinstellungen

20160216_190055.jpg...voreinstellungen

20160216_190108.jpgEs wurden keine Dienste gefunden.

 

Auch wenn ich statt "Bevorzugter Satellit" "Allgemeiner Satellit" wähle oder sonst irgendwie mit diesen Einstellungen "herumspiele" (ich habe mindestens 20 Konfigurationen probiert) funktioniert es nicht. Nochmals auf Werkszustand zurücksetzen und neu konfigurieren habe ich natürlich auch schon probiert.

 

Sollte mein o.g. Vorgehen falsch sein, um die Satellitenkanäle (Astra) zu finden, bitte ich um eine Erklärung.

 

zu (2)

 

Durch den Stromausfall wäre es natürlich rein theoretisch möglich, dass der ins TV integrierte Receiver kaputt gegangen ist. Allerdings würde es mich wundern, da das TV Gerät an sich funktioniert. Denn wenn ich den o.g. externen Receiver via HDMI anschließe dann kann ich ja fernsehen.

Vielleicht ist euch bekannt, dass sowas doch oder auch gar nicht passieren kann, oder schon häufiger vorgekommen ist, oder ... ich weiß es nicht.

 

zu (3)

 

VIELLEICHT ist es auch etwas ganz anderes. Ich selber kann mir nur die beiden oberen Punkte vorstellen, da ich durch den Versuch mit dem externen Receiver garantieren kann, dass die Verbindung zum LNB einwandfrei funktioniert. Ich bin mir auch sicher, dass das Sony gerät korrkt angeschlossen war und dass das Kabel funktioniert. Aber vielleicht hat ja jemand noch eine ganz andere Idee.

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Gruß

 

 

 

 

 

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Michael,

 

du solltest beim Suchlauf auf jedem Fall "allgemeiner Satellit" auswählen.

Des Weiteren vermute ich, dass die Antennenkonfiguration in diesem Punkt nicht stimmt:

small.jpg

 

Klicke bitte einmal auf den Satelliten in der obersten Position und prüfe die Parameter des LNBs.

 

Schöne Grüße

Peter

Michael_Fell
Neues Mitglied

Hallo

 

Vielen Dank es funktioniert wieder !!!

 

Wenn ich "Allgemeiner Satellit" anwähle, dann kann ich hier

 

 

20160216_190047.jpg

 

Die Suchlaufart auf "Kompletter Scuhlauf" (oder so ähnlich) ändern.

 

Dann findet er alle Kanäle.

 

Vielen Dank