Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-40S4000/DAV-DZ330 Audiosystem-Ton passt nicht zum TV-Bild

profile.country.de_DE.title
DaSchorsch
Besucher

KDL-40S4000/DAV-DZ330 Audiosystem-Ton passt nicht zum TV-Bild

Ich habe meine Internet-TV Box (Logitech Revue) via HDMI an meinen LCD-TV KDL-40S4000 angeschlossen (HDMI-1) und auf dem Fernseher wird Bild & Ton auch wie gewünscht wiedergegeben (z.B. YouTube Videos).
Zusätzlich habe ich beim TV bei HDMI-2 Anschluss das Audiosystem angeschlossen (Sony DVD Home Theatre System DAV-DZ330). Wenn TV & Audiosystem aktiv sind, wird der TV Ton auch wie gewünscht über das Audiosystem wiedergegen.
Wenn ich jedoch TV-Box, TV & Audiosystem aktiviert habe, dann wird bei TV das Bild der TV-Box (z.B. Youtube) angezeigt, jedoch als Ton über das Audiosystem jener eines (nicht angezeigten) TV Senders wiedergegeben.
Frage: wie ist es möglich, dass ich stattdessen den Ton der TV Box (z.B. YouTube Ton) beim Audiosystem bekomme (nur dieser passt auch zum Bild auf dem TV...).
Wäre wirlich sehr nett, wenn ihr mir hier helfen könnt.
Vielen, vielen Dank.
3 ANTWORTEN 3
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Das hört sich danach an als hättest du es in der falschen reihenfolge angeschlossen, du nutzt ja nur den HDMI1 EINGANG vom Audio System und verbindest dann deine SAT Anlage direkt mit den TV Boxen.

Zwei Möglichkeiten die mir dazu spontan einfallen.

  1. Hat das Home Cinema System evtl. einen HDMI Eingang, mit dem du das TV Signal einschleusen könntest und dann nur ein Kabel am TV hast ?
  2. Wenn nicht, versuche das Audiosignal seperat and das Audiosystem zu bekommen z.b. mit einem Rot/Weißen Chinch Kabel

... habe für die auf der Supportsite nachgeguckt :

http://www.sony.de/support/de/product/DAV-DZ330

Eingang/Ausgang

Audioeingang (analog)
NEIN
Audioeingang (optisch)
JA
Audioeingang (koaxial)
NEIN
Audioeingang (Front, Mini)
NEIN
DCAC (Automatische Kalibrierung)
JA
SCART (TV-Audioeingang)
JA
SCART (COMPOSITE-out/RGB-out/AUDIO-in)
1
Lautsprecheranschlüsse (Front/Center/Surround/Subwoofer)
JA/JA/–/JA
Videoausgangssignal (Component)
NEIN
Videoausgangssignal (HDMI®) Upscale 720p/1080i für DVD
1 (1080p Upscaling)
DIGITAL MEDIA PORT
NEIN
iPod/iPhone Docking Station
NEIN

DU kannst es also NUR über den optischen Audioeingang versuchen - vermutlich unterstzütz das dein SAT Recivr noch gar nicht und du beötigst einen Adapter.

Oder aber wenn du TV guckst, schaltest du dein HomeCinema aus und hörst nur den Ton vom TV

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Schorsch,

deine Frage und deine Schilderung passen nicht zusammen.

Wie kann die DAV-DZ330 den Ton des TV-Tuners bekommen, wenn dein alter S4000 noch kein HDMI ARC (Audiorückkanal) unterstützt in deiner Konstellation keien Rede von nem optischen Kabel ist?

Schließ deine Logitech internet TV Box:

- 1x per optischem Kabel an die DAV-DZ330 an
- 1x via HDMI an den TV an

Die DAV kommt dann an HDMI 1 des TV ran und wertig.

Schalte dann an der Anlage auf den anderen Eingang (optisch) und fertig.

Hier noch die Anleitung der Anlage als PDF:

http://pdf.crse.com/manuals/4165481311.pdf

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Oh ja sorry scheint als habe ich einen kleinen Teil überlesen, danke für die Verbesserung.