Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-40NX710 Bildruckler bei deutschen HD Sender

sphericle
Entdecker

KDL-40NX710 Bildruckler bei deutschen HD Sender

Hallo Community

 

SONY KDL-40NX710 Fernseher, Jahrgang 2009, Firmware:     PKG5.060EUS-0108,

 

Seit einiger Zeit treten bei meinem Fernseher sehr störende Effekte auf.

Die Bilder ruckeln in unterschiedlichen Intervallen, Ton und Bild laufen z.T. asynchron.

Der Fernseher wurde mehrmals in den Werkszustand versetzt, die Firmware upgedatet. Selbst die Abschaltung aller bildverbessernden Funktionen bringt keine Verringerung der Bildruckel.

 

Der Techniker von meinem Kabelnetzbetreiber (www.Yetnet.ch) bestätigte messbar vor Ort die Güte des Signals aus dem Netz – Laut seiner Information wird der Fehler durch das CI-Modul verursacht und betrifft SONY Fernseher mit Herstelldatum zwischen 2008 und 2010.

 

Davon betroffen sind hauptsächlich diese Sender:

- ORF1 HD, ORF 2 HD - alle öffentlichen Deutschen in HD (Das Erste, ZDF, SWR, etc.) - alle privaten Deutschen in HD (RTL, Sat.1, Pro7, etc.)

 

Irgendwie soll das etwas mit der geänderten Codierung des Kabelsignals zu tun haben und der Verarbeitung durch das CiModul. Die Bildruckel treten nicht auf bei Wiedergabe von Inhalten über HDMI Eingänge (z.B. BD, DVD, PC).

 

Wer hat ähnliche Probleme mit der Darstellung der privatrechtlichen HD Sender übers Kabelnetz?

 

Liebe Grüsse

Tags (4)
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo sphericle,

 

eventuell benötigt dein CI Modul ebenfalls eine Firmwareaktualisierung, um das Problem zu beheben.


Schöne Grüße

Peter

sphericle
Entdecker

Hallo Peter

Ich sehe beim Fernseher leider keine Möglichkeit das Modul upzudaten.

Ich habe ein conax Technicrypt CX Modul das direkt im Fernseher steckt.

ich sehe verschiedene Versionsnummern:

Über Conax: Softwareversion CNX-STD-2.5.9m2, Hardwareversion 2.2.1, CIM Build Date6: Jul 28 2009

 

auf der Homepage von technisat finde ich keine Updates oder die Anleitung, wie man Firmware des Ca-Moduls updated

 

Liebe Grüsse

 

sphericle