Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-40HX755 und DVB-T

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Forcerider
Besucher

KDL-40HX755 und DVB-T

Hallo Zusammenm,

versuche gerade seit einer Stunde bei meinem 2 Stunden alten KDL-40HX755 die integtrierte DVB-T Antenne einzuschalten oder einfacher überhaupt ein DVB-T Signal zu empfangen.

Ich weiss garnicht so genau wie ich suchen soll. Im Handbuch steht nichts und im Menü und Einstellungen steht davon auch nichts?

Kann mir jemand vielleicht den Anstoss geben bitte. Normalerweise bin ich nicht so deppert bei sowas!

Sorry und vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
boxowl
Neues Mitglied

Hallo Forcerider,

mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit liegt es an der Antenne bzw. der Verbindung des TV zu Ihr.

Das Antennenkabel sollte qualtitativ hochwertig sein; hier zu sparen ist an der falschen Stelle gespart (was jedoch nicht heissen soll, dass teuer gleich gut ist!). Überprüfe die Verbindungen (Antennensteckdosen) auf guten Sitz. Verwende möglichst keine Verlängerungen (Jeder Übergang, Stecker o. Buchse) ist eine potentielle Schwachstelle.

Falls das alles nicht hilft sollte ein Fachmann deine Antenne bzw. die Verkabelung überprüfen.

Grüsse

Boxowl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
boxowl
Neues Mitglied

Hallo Forcerider,

wer hat Dir denn erzählt, dass der TV eine eingebaute DVB-T Antenne hätte? Der TV hat ein DVB-T Empfangsteil (Thuner) eingebaut das, mit dem hinten am TV befindlichen Antennenanschluss an eine Antenne angeschlossen werden muss. Es kann sein, dass eine DVB-T Zimmerantenne genügt. Das hängt jedoch stark davon ab, wie weit Du von der nächsten SendeStation entfernt bist.

Ohne den TV an eine Antenne anzuschliessen wirst Du kein Glück haben.

Gruesse

Boxowl

Forcerider
Besucher

Guten morgen,

vielen Dank für die schnelle Antwort, dass hat doch doch einiges geklärt!

Eine abschließende Frage hätte ich dann aber doch noch.

Über den Suchlauf findet der Fernseher nur 4 Programme, wo hingegen mein DVBT Receiver 36 findet.

Gibt es da eine Erklärung für?

Gruß

boxowl
Neues Mitglied

Hallo Forcerider,

mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit liegt es an der Antenne bzw. der Verbindung des TV zu Ihr.

Das Antennenkabel sollte qualtitativ hochwertig sein; hier zu sparen ist an der falschen Stelle gespart (was jedoch nicht heissen soll, dass teuer gleich gut ist!). Überprüfe die Verbindungen (Antennensteckdosen) auf guten Sitz. Verwende möglichst keine Verlängerungen (Jeder Übergang, Stecker o. Buchse) ist eine potentielle Schwachstelle.

Falls das alles nicht hilft sollte ein Fachmann deine Antenne bzw. die Verkabelung überprüfen.

Grüsse

Boxowl

frank_ef
Besucher

Hallo,

der Tuner vom Sony-Fernseher ist eigentlich sehr empfindlich. Kann es sein, dass Du an Deinem alten Receiver die Antenne mit Strom versorgt hast (aktive Antenne)? Das unterstützt der Sony nicht, Du musst dann die Antenne extern mit Strom versorgen oder eine passive Antenne nehmen (reicht bei mir z.B. aus).

Viele Grüße

Frank