Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-40EX725 Suchlauf SAT Tuner

profile.country.de_DE.title
top125
Entdecker

KDL-40EX725 Suchlauf SAT Tuner

Erst einmal Hallo zusammen,

bin seit einigen Monaten Besitzer eines Sony KDL-40EX725 und schaue über den internen Sat Tuner des Sony TV.

Zusätzlich nutze ich im Sony EX 725 eine HD+ Karte mit Modul, nun ist seit kurzem ein neuer Sender in HD  auf Astra dazu gekommen (Tele 5 HD), der bei meinem Suchlauf vor einigen Monaten noch nicht da war und deshalb auchn nicht in der Senderliste zu finden ist.

Gibt es eine Möglichkeit nur diesen einen Sender manuell von Hand in die SAT Senderliste einzutragen oder muß ich, einen komplett neuen Suchlauf machen ?

Wenn ich richtig informiert bin, geht bei einem Suchlauf meine aktuell eingerichtete, sortierte Senderliste, was einiges an Mühe gekostet hat "flöten" und kann alles wieder neu sortieren.

Oder wird bei einem erneuten SAT Suchlauf die neu gefundenen Sender hinten an die vorhandene SAT Senderliste angehangen ?

Möchte noch kein Sendersuchlauf starten, bevor ich nicht weiß ob komplett neu sortiert werden muß, hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.

MfG Jürgen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
sony_king
Besucher

Hallo Jürgen,

probiere folgendes:

Gehe auf Automatischer Suchlauf, dann entweder Allgemeiner Satellit oder Bevorzugter Satellit und dann Suchlauf für neue Dienste. Sobald du den Satelliten wählst kannst du nun manuell die Empfangsparameter z.B. Frequenz usw. wählen.

Wenn das nicht klappt habe ich noch einen weiteren Tipp für dich. Aktiviere unter Einstellungen automatische Satelliten Updates. Dann werden neue Sender automatisch hinzufügt. In der Regel befinden sich die Sender dann weit hinten in der Senderliste. Musst halt ein bisschen suchen.

Nachricht geändert durch sony_king

Nachricht geändert durch sony_king

profile.country.de_DE.title
top125
Entdecker

Danke für die Tipps werde ich versuchen ob es damit funktioniert und hier berichten.

Update:

Hatte automatische Satelliten Updates bei mir schon aktiviert, nach kurzem Suchen in der SAT Senderliste habe ich, Tele 5 HD an 423 Stelle in der Senderliste gefunden und weiter nach vorne einsortiert.

Nachricht geändert durch top125

Nachricht geändert durch top125