Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-32HX755 Guide

profile.country.de_DE.title
1klaus06
Neues Mitglied

KDL-32HX755 Guide

Hallo zusammen,

bei meinem TV geht die Guide-Funktion nicht mehr richtig. Vor einiger Zeit war der Server nicht erreichbar. Dieses Poblem ist anscheinend gelöst. Jetzt erhalte ich aber nur für einige Sender Mitteilungen. So z.B. für BR alpha, Kable1. Für ARD, ZDF, RTL usw. gibt es keine Mitteilungen. Die Sender werden auch nicht unter Optionen oder Select gefunden. 

Anrufe bei Sony sind sinnlos. Habe zweimal wegen des Serverproblems angerufen. Zweimal wurde Mails mit Hilfen zugesagt. Leider sind die Mail nie angekommen. Gestern habe ich wegen der aktuellen Störung angerufen. Man wollte einen Techniker schicken, die Frage ist warum. Das Problem liegt sicher nicht bei mir im Haus. Das diesmal ganz sicher zugesicherte Mail mit Hilfe ist natürlich auch nicht angekommen.

 

Kennt jemand das Problem und gibt es evt. Lösungsmöglichkeiten? 

 

Gruß Klaus

16 ANTWORTEN 16
v.bredow
Entdecker

Hallo,
bei mir ist es dasselbe: Zum Teil erscheint die Meldung "Der Server ist nicht erreichbar", zum Teil werden dann aber trotzdem einigeProgramme angezeigt. Das allerdings nicht immer, und es sind auch nicht immer dieselben Programme, die dann doch noch angezeigt werden. Manchmal werde dann auch gar keine Programme angezeigt. Ich habe schon überall nachgeforscht, bin aber der Lösung noch keinen Schritt näher gekommen. Also, wenn jemand was weiss, hier melden !!!
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Die Guide-Daten liefern doch die TV-Sender. Insofern ist das Serverproblem nicht bei Sony zu suchen. Oder verstehe ich euer Problem nicht richtig und liege damit falsch?

profile.country.de_DE.title
1klaus06
Neues Mitglied

Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass die Daten vom Sender kommen. Danke für den Hinweis.

 

Leider setzt dann das Gerät die Daten nicht schnell um, da z.B. bei der Auswahl eines neuen Senders es lange  dauert, bis der Name der aktuelle Sendung angezeigt wird. Früher ging da schneller und der Programmguide baute sich auch selber auf, ohne dass man auf den Sender gehen musste.

 

profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Ist halt so, denn jeder Gerätehersteller kocht da so sein eigenes Softwaresüppchen.

v.bredow
Entdecker

Wo das Serverproblem liegt - ob bei Sony oder den Sendern - ist mir eigentlich wurscht. Tatsache ist, dass andere Fernseher anderer Hersteller dieses Problem nicht haben (von daher denke ich, dass es eigentlich nicht an den Sendern liegen kann). Sony sollte sich da schnell was einfallen lassen und eine Lösung -per Softwareupdate?- entwickeln. Das Programmieren von Aufnahmen wird sonst zur Mühsal und verursacht Ärger beim Zuschauer. Und dieser Ärger wird dann irgendwann auf Sony projiziert, egal ob berechtigt oder nicht. Und außerdem: Es ging ja vorher einwandfrei, warum also jetzt nicht mehr?
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

@v.bredow 

 

nun komm mal wieder runter. Wenn du der Meinung bist, Sony sei der Problemverursacher solltest du dich an den Sony-Support wenden oder dein Gerät -sofern noch Gewährleistung- zu deinem Händler bringen.

 

Mich würde noch interessieren woher nimmst du dein Wissen nimmst, dass TV-Geräte anderer Hersteller dieses Problem nicht haben. Hast du alle anderen Geräte diesbezüglich schon ausprobiert? 

v.bredow
Entdecker

Was ist das denn für eine Frage?  Natürlich habe ich nicht alle Geräte aller anderen Hersteller überprüft.  Bin ja nicht die Stiftung Warentest. Ich weiss aber aus dem Bekanntenkreis,  dass dieses Problem jedenfalls bei Fernsehern von SAMSUNG und LG nicht auftritt.  Dä!
Also soll Sony mal in die Puschen kommen,  anstatt darauf zu hoffen, dass es andere Hersteller auch nicht hinkriegen. Was ist denn das für eine Haltung???


Von Samsung Mobile gesendet
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Also ich habe das Problem weder bei meinem Sony noch bei meinem Samsung. Die EPG-Daten kommen dennoch von den Sendern. Hin und wieder kommt es bei mir auf beiden Geräten vor, dass kurzfristig bei einigen Sendern keine EPG-Daten vorhanden sind. Dieses kann natürlich mit einer gestörten Netzwerkverbindung zusammenhängen. Ich glaube nicht, dass es sich um einen Gerätedefekt handelt. Aber letztlich wird nur eine Werkstatt die möglichen Fehlerursache feststellen können.  

profile.country.de_DE.title
traesig
Mitglied

Hallo zusammen,
die Programmdaten werden je nach verwendetem Netzwerk (DVB-T, SAT oder Kabel) auf verschiedene Arten and den TV übertragen, da es verschiedene Betreiber sind. Manchmal kann es auch dort zu Problemen kommen.