Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD7005 - kein Ton mehr nach Werbung bei Dolby Digital Filmen, schaltet nicht von PCM auf Dolby Digit

GELÖST
profile.country.DE.title
Sony7005
Entdecker

KD7005 - kein Ton mehr nach Werbung bei Dolby Digital Filmen, schaltet nicht von PCM auf Dolby Digit

Hallo,

 

TV ist mit einem Yamaha RX 475 Receiver  über ARC  verbunden,es geht soweit auch bis auf folgendes :

 

Bei z.b Pro 7 wird einen Film mit Dolby Digital 3/2.1 ausgestrahlt , geht bis zur Werbung( es wird auch Dolby Digital 3/2.1 am Receiver angezeigt beim Film und alles o.k ) , dann Werbung und es schaltet um auf PCM ( ist auch richtig weil Werbung ja nur Stereo ist ) , nach der Werbung aber kein Ton mehr weil das Signal fehlt damit der Receiver auf Dolby zurückschaltet.

Muss dann erst  mal den  Receiver abschalten und neu anschalten dann geht es erst wieder mit dem Signal.

Am Receiver ist alles richtig eingestellt und angeschlossen, da kann nichts sein.

 

TV ist auch auf Signal Audio Ausgang  "  Autom2 " eingestellt  , das passt auch , wenn ich auf PCM stelle hab ich ja nur Stereo . ( Bei " Autom 1 " bekomme ich gar keinen Ton )

 

Ansonsten ist eigentlich alles richtig eingestellt  am TV sag ich mal

 

habe das ganze hier ausführlicher erklärt im Hifi Forum.

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=36&thread=18330&postID=6&utm_source=forum...

Ist bei HDMI Kabel mit ARC so und auch bei optischem Kabel .

 

Wo liegt der Fehler ?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Sony7005
Entdecker

GELÖST :

TV und Receiver wurden komplett Stromlos gemacht über Nacht, welch Wunder nach Wechsel von TV Digital Audio Signal von " Autom2 " auf " Autom1 " ( das ging seither nicht,war gar kein Ton ) ging das ganze plötzlich .

Jetzt kann ich auch zwischen Dolby Digital3/2.1 und z.b 5 Kanal Stereo hin und her schalten ( Ging vorher auch nicht ) .
Keine Ahnung warum das nun so ist ! ?

Es kann ja nur am " STROMLOS " gelegen haben, anders lässt sich das nicht erklären.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Sony7005
Entdecker

 

Kann mir jemand erklären was genau bei Home -Grundeinstellungen  - AV Einrichtung  -Digitaler Audio Ausgang   das " Autom 1 und Autom2 " genau bewirkt ? Ich habe es ja auf Autom2  , darunter PCM ist mir klar.

 

TV Eingang ist SAT - Digital

 

 

profile.country.DE.title
Sony7005
Entdecker

GELÖST :

TV und Receiver wurden komplett Stromlos gemacht über Nacht, welch Wunder nach Wechsel von TV Digital Audio Signal von " Autom2 " auf " Autom1 " ( das ging seither nicht,war gar kein Ton ) ging das ganze plötzlich .

Jetzt kann ich auch zwischen Dolby Digital3/2.1 und z.b 5 Kanal Stereo hin und her schalten ( Ging vorher auch nicht ) .
Keine Ahnung warum das nun so ist ! ?

Es kann ja nur am " STROMLOS " gelegen haben, anders lässt sich das nicht erklären.