Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD49X8505B und Samsung Soundbar - Kein Ton

Psycho0190
Entdecker

KD49X8505B und Samsung Soundbar - Kein Ton

Hallo,

 

nachdem ich die letzte Woche alles Mögliche erfolglos ausprobiert habe, hoffe ich nun auf ein paar Anregungen hier. Ich habe folgendes Problem:

Ich schaffe es einfach nicht, den Ton vom TV auf die Soundbar zu bekommen. Ich habs sowohl über Toslink als über HDMI probiert. Für beides habe ich auch schon neue Kabel besorgt, da es mit den vorhandenen nicht funktioniert hat. Leider hat dies auch nicht gehofen. Andere Geräte (z.B. Bluray-Player) funktioeren über die Soundbar.

 

Folgende Geräte habe ich:

TV - Sony KD49X8505B

Soundbar - Samsung HW-J8500

 

Ich hoffe, irgendwer hier kann mir weiterhelfen. Ich bin für alle Anregungen dankbar.

 

Sebastian

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sebastian,

 

hast du in den Einstellungen unter Lautsprecher auch "Audiosystem" ausgewählt?

 

Schöne Grüße
Peter

Psycho0190
Entdecker

Hallo Peter,

 

ja, habe ich. Ich habe Audiosystem ausgewählt...und zusätzlich noch bei Kopfhörer auf Audio-Ausgang (bin mir aber nicht sicher ob das wirklich sein muss) und unter Format (oder so ähnlich) habe ich sowohl automatisch als auch PCM ausgewählt. Bzgl. Verkabelung habe ich auch schon alles durch:

- nur optisches Kabel

- nur HDMI-Kabel (an HDMI 1 - ARC)

- beide Kabel parallel angeschlossen

 

Sobald ich den TV einschalte, startet auch die Soundbar...gibt aber keinen Ton von sich und schaltet nach 15min wieder ab, da sie kein Signal empfängt. Wie gesagt, ab Kabel oder Soundbar kanns eigentlich nicht liegen...das habe ich in verschiendenen Konstellation schon erfolgreich testen können.

 

Viele Grüße

Sebastian