Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55X8505B UHD-SAT kein Videosignal

rienecke
Neues Mitglied

KD-55X8505B UHD-SAT kein Videosignal

Hallo werte Community,

 

ich bin jetzt seit etwas über einem Jahr im Besitz eines KD-55X8505B und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Gerät, gerade was die Bildqualität angeht.

Jetzt habe ich endlich mal die Zeit gefunden mich mit UHD und SAT zu beschäftigen und habe mir den UHD-Testkanal von Astra eingestellt (@ Sony, bei der manuellen Sendereingabe gibt es noch großes Verbesserungspotential) und die einzige Meldung, die ich beim wechseln zu diesem Sender bekomme ist "kein Videosignal".

Die Parameter passen alle (von Astra Webseite genommen) und in der Senderliste wird mir der Kanal auch mit korrekter Bezeichung angezeigt.

Was mache ich falsch oder kann der TV kein UHD via eingebautem Tuner ?

Laut Astra wird von 8:00 - 20:00 unverschlüsselt gesendet, sollte also aktuell funktionieren.

Vielen Dank für alle Infos.

 

Hans-Peter Rienecker

 

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rienecke,

 

ist auf deinem TV die aktuelle Firmware installiert?

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-tvhc/bravia-kdlw-firmware-update-v2704/KD-55X8505...

 

Schöne Grüße
Peter

rienecke
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

ja, auf dem TV ist die aktuellste Firmware installiert.

Ich hab das Gerät auch nochmal komplett stromlos gemacht und nach ca. 15 Minuten wieder ans Stromnetz angeschlossen und eingeschaltet, leider ohne Erfolg der Astra-UHD-Testsender hat zwar Ton aber kein Videosignal.

Vielen Dank.

 

Gruß HP