Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Internetinhalte aktualisieren buggy und keine Apps

arkimboldo
Entdecker

Internetinhalte aktualisieren buggy und keine Apps

Hallo zusammen,

die SONY-Technik macht mich noch irre!

Ich habe einen KDL-W656A (SMART-TV). Die Firmware ist aktuell. Die Systemdiagnos bestätigt, dass mit den Netzwerkeinstellungen alles ok ist. Der Aufruf "Internetinhalte aktualisieren" scheitert mal, ein anderes Mal klappt es. Auch unter "Anwendungen-->Alle Anwendungen" sehe ich mal ganz wenige Apps, mal eine reiche Auswahl.

SONY: Warum klappt das so unzuverlässig?

 

Viel ärgerlicher ist aber: Wird mir dann mal netflix angezeigt, kommt beim Start der App die Meldung "Auf den Dienst kann nicht zugegriffen werden". Genauso beim Zugriff auf YouTube - "Auf den Dienst kann nicht zugegriffen werden". Die einzige onDemandApp die funktioniert ist maxdome!

Auf meinem Samsung-Fernseher habe ich diese Probleme nicht. Der netflix-Support meint übrigens "Da müssen sie sich an Sony wenden"

Hat jemand eine Idee wie das zu lösen ist? Man kann von Sony doch wohl mehr Qualität und zuverlässigkeit erwarten, oder?

Zumal das Netz voll mit Meldungen ist, die ähnliche Probleme mit ihrem Sony-Fernseher haben - quer über alle Bravia-Modelle.

Kann jemand irgendwas dazu sagen?

 

Danke im voraus.

Gruß

Mark (ist sauer)

2 ANTWORTEN 2
arkimboldo
Entdecker

Da kann man doch irre werden. Jetzt auf einmal geht alles. Auch netflix kann ich starten. Was ich gemacht habe? Nix. 

Im Ernst - wenn das ganze nach dem Glücksspielprinzip läuft - was soll ich dann mit einen SMART-TV von Sony?

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied


arkimboldo schrieb:

Da kann man doch irre werden. Jetzt auf einmal geht alles. Auch netflix kann ich starten. Was ich gemacht habe? Nix. 

Im Ernst - wenn das ganze nach dem Glücksspielprinzip läuft - was soll ich dann mit einen SMART-TV von Sony?


Falls du WLAN verwendest, versuchs mal mit LAN Kabel. Habe deshalb auch auf Kabel umgestellt.

 

Felix

----------------------------
SONY KD-65X8505C FW 3.317, Reset auf Werkeinstellung am 17.02.2016, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Twin Tuner Unicable 2 Kanäle, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware), Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!