Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HT-CT550W Home Theatre System

profile.country.de_DE.title
DietmarR
Besucher

HT-CT550W Home Theatre System

Hallo,

ich habe mir das HT-CT550W als Ergänzung zu meinem BRAVIA-TV KDL-40EX505 gekauft.

Dieser Fernseher wurde nicht auf der Liste der Kompatiblen Produkte angezeigt, die Kopplung via HDMI mit Nutzung aller BRAVIA-Sync-Funktionen funktioniert jedoch absolut einwandfrei.

Durch die Nutzung des ARC via HDMI-Eingang 1 des TV funktioniert ebenso gut, wie die Kopplung des vorhandenen Samsung BD-Players mit Nutzung der Steuerung des Players über die Sony-Fernbedienung.

Die Installation (ich habe die Soundbar an die Wand montiert) und die Kopplung des Sub-Woofers (wireless) ist sehr einfach.

Selbstverständlich habe ich von einem 3.1-System nicht den gleichen Raumklang eines 5.1 oder 7.1-Systemes erwartert. Aufgrund meiner persönlichen Raumsituation und der Aufstellposition des TV machen 5.1-Systeme bei mir keinen Sinn, so das dieses Set eine gute Alternative darstellt.

Der Tiefbass ist sehr satt und die Lautstärke des Systems ausreichend. Ein Grundrauschen konnte ich über die angeschalteten Lautspreches akustisch nicht wahrnehmen. Da hört man eher den Lüfter des zentralen Steuergerätes (was aber auch nicht störend laut ausfällt).

Was mir jedoch nicht gefällt, sind die sehr eingeschränkten Klangregelmöglichkeiten.

Neben den vorprogrammierten Sourroundeffekten lassen sich lediglich Bass und Höhen einstellen.

Ich finde die mittleren Frequenzen teilweise etwas dominant, und würde gerne über eine Art Equalizer-Funktion die Mitten etwas absenken. Hier besteht noch eine Verbesserungsmöglichkeit für das Produkt. Ich denke das müsste via Softwareupdate realisierbar sein. Wie funktioniert das eigenlich? Habe dazu nichts in der Anleitung gefunden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Lösungsvorschläge?

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

der TV wird nicht als kompatibel angezeigt, da die HT-CT550 nicht an den TV angebracht werden kann (die Soundbar).

Ansonsten würd ich mal sagen, dass dein Feedback sehr konstruktiv ist.
Dennoch wird hierfür nichts passieren / geschen.

Die Soundbar ist bereis wieder veraltet und als "Soundbar" ist dieses Prdoukt nicht dafü gedacht, mit allzu vielen Features zur Konfiguration ausgestattet zu werden
---> "Plug & Play" quasi

Von daher trotzdem weiterhin viel Freude mit deinen Produkten wüd ich mal sagen 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃