Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe, warum erkennt mein Bravia keine Externe Festplatte?

profile.country.de_DE.title
jonny-86
Besucher

Hilfe, warum erkennt mein Bravia keine Externe Festplatte?

Hey,

kann mir vielleicht jemand helfen , bei meinen kleinen problem?

und zwar,

wieso erkennt mein Sony Bravia meine Externe Festplatte, übern USB, nicht?

Einen USB stick aber schon.

22 ANTWORTEN 22
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

               Hi !!!

was ist das für eine Festplatte ;;;  NTSF  oder Fat32

der TV erkennt nur Fat 32

Tipp   :: schau mal unter Conrad.de   dort gibt es eine Software  NTFS  in Fat 32 Wandler oder so

für unter 10 Eur. , mit der man mit 3 Mausklicks

unter Windows 7 eine Festplatte umwandeln kann  ( kann jeder ist einfach )

und dann sollte es gehen

Gruß Kalle :cool:

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

               Hi !!!

normalerweise geht es nicht eine Festplatte unter Windows 7 in Fat 32 , und bis zu 2 TB umzuwandeln,

aber mit der Software von Conrad geht das .

kannst ja mal Googeln oder wo anders suchen wirst aber immer bei Conrad landen , ist so .

also ohne Werbung zu machen , das Ziel ist eine Festplatte in Fat32  ( aber nur bis 2TB )

Gruß Kalle:smileywink:

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                      Hi !!!

Sorry Conrad hat die Softwareaus dem Programm genommen , die ist aber super gut

http://bewertungen.conrad.de/6781-de_de/902777/conrad-conrad-ntfs-to-fat32-converter-reviews/reviews...

so hätte sie aussehen können , sorry

profile.country.de_DE.title
Highway80
Besucher

normalerweise geht es nicht eine Festplatte unter Windows 7 in Fat 32 , und bis zu 2 TB umzuwandeln, 

Wieso? Kann man die nicht einfach unter Win mit FAT32 formatieren?

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                       Hi !!!

1) weil Fat 32 eigentlich für XP- Festplatten bis 32GB gedacht war .

es gib jetzt aber Software mit der man auch unter anderen Betriebssystemen , eine Festplatte in Fat 32

umwandeln kann geht aber nur bis 2TB .

http://www.sony.de/support/de/product/KDL-40NX725/compatibility  ( siehe Kleingedrucktes  USB bis 2TB )

und die Software kann das mit 3 Mousklicks unter Windows7 , egel muste eben mal bei Google suchen

2) hast du einen sep. Stromanschluß an der Festplatte ( nicht über USB )

3) die Festplatte wird vom TV formatiert  , also sollte egal sein ob NTSF oder Fat 32

Gruß Kalle :anguished:

P.s. bei anderen Methoden eine Festplatte umzuwandeln ist es umständlich , und dauert lange

Nachricht geändert durch djkalle

Nachricht geändert durch.....................

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                          Hi !!!

ja warum wohl ,..........?

profile.country.de_DE.title
nosteffens
Besucher

Hi djkalle,

hatte das gleiche Prob.

Natürlich kannst du die HDD mit FAT32 formatieren geht unter XP und Win7 mit kleinen kostenlosen Zusatzprogrammen wie.#h2format oder fat32formatter.#Findest du unter heise.de(ct) im downloadbereich.#Mal naxch FAT32 suchen.

Nach einigen Versuchen habe ich mich aber für exFAT entschieden. Das kann Win7 auch.

Da gibt es ein kleines Zusatzprogramm auf Microsoft.

Nach Neustart kannst du deine Platte dann in exFat formatieren.

Probs könnte es noch geben, wenn du nur eine Partition hast und diese nicht bootfähig ist.

Da ich noch eine Wii habe, habe ich zwei exFAT Partitionen angelegt.

Klappt super....

Nochwas meine ext HDD hat eine eigenen Stromversorgung.

Gruß

profile.country.de_DE.title
nosteffens
Besucher

Ach so-.... habe ein EX725.

Der kann neben FAt32 auch exFAT....

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                       Hi !!!

was ist nun mit dem Thema , geht sie oder geht sie nicht

Gruß und Happy 2012