Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Heimnetzwerk

profile.country.de_DE.title
Ponny14
Besucher

Heimnetzwerk

Wie kann ich meinen Bravia 32EX725 in mein Heimnetzwerk einbinden?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Ponny,

ich kann jetzt 2 A4 Seiten vollschreiben =D

Oder du sagst einfach mal, an welcher Stelle du nicht weiter kommst und welche Geräte du noch so hast (Welcher Router, mit welcher Bezeichnung, von welchem Hersteller).

WLAN oder Netzwerkkabel?

Unterstütz dein Router schon WPS (neueste und leichteste Verbindungsvariante).

Ein DSL Modem reicht NICHT aus ... auch kein UMTS Stick vom Lappi.

Du brauchst in jedem Fall nen DSL Router.

Hauptmenü - Einstellungen - Netzwerk - Verbinungsart wählen - "automatisch" auswählen und erstmal testen, ob's alles wie von Zauberhand geht ....

Wenn nicht, nimm das Handbuch deines Routers, geh dann ins Menü vom Router und schreib alle Daten ab, die du findest (IP Adressen, Subnetzmasken, Gateway, SSID, WLAN Schlüssel, Routerpassword, ...).

Versuch dann bitte wirklich sehr genau zu beschreiben, wo du fest hängst.

Dann können wir dir gezielt weiterhelfen.

Bist du Neuling auf dem Netzwerk-Gebiet oder kannst mit dem Begriff "OSI Schichtenmodell" (gut .. so schlimm isses nicht) was anfangen? 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
Ponny14
Besucher

Ich bin ein absuluter Neuling auf diesem Gebiet.

Ich habe eine fritzBox Cable 6360 von AVM.

Wenn ich meinen Bravia direkt mit dem PC per Lan Kabel verbinde findet mein PC den Bravia aber kann sich nicht verbinden.Wenn ich am Fernseher alles auf Automatik stelle und einen verbindunstest mache sagt er mir Fehlgeschlagen.

Ich bin am verzweifeln .

Vielen Dank für alle Antworten und hilfen

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

okay.

Dann weißt du ja zumindest schonmal, wie man die Netzwerkonfiguration am TV vornimmt.

Am Ende steht dann "fehlgeschlagen" ---> Wo genau?

A)

Netzwerkgerät / drahtlos Gerät ok

lokaler Zugriff ok

Internetzugriff fehlgeschlagen

ODER

B)

Netzwerkgerät / drahtlos Gerät ok

lokaler Zugriff fehlgeschlagen

Internetzugriff fehlgeschlagen

Trifft A) oder B) bei dir zu? Der 1. Punkt ist immer ok 😃 Es geht um die letzten beiden.

Lokaler Zugriff = Hat der TV Zugriff auf deinen Router?!  .. bei dir würde ich mal sagen, da steht "OK"

Internetzugriff = Lässt der Router den TV aber auch ins Internet?! ... bei dir sicherlich fehlgeschlagen

Falls A) bei dir zutrifft, verweigtert wender deine PC Firewall oder die Routerfirewall deinem TV den Zugriff über den Router ins Internet.

Fritzbox ... mehr sag ich dazu nicht.

Hast du irgendlwelche Mac-Filter / IP-Filter / Black- oder White Lists erstellt / gesetzt?

Am Ende der Netzwerkkonfiguration bekommst du ja ne Auflistung der Konfiguration

--> schreib die ab und poste die hier mal ... damit kann ich dann mehr anfangen

Wenn's gar nicht anders geht, hol dir nen PC Spezi, der dir vor Ort noch paar Sachen zeigen kann.;)

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃