Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDMI - Laptop an KDL40EX500 kein Signal

Dapeaty82
Entdecker

HDMI - Laptop an KDL40EX500 kein Signal

Hallo zusammen,

ich verzweifle seit geraumer Zeit an meinem TV.
Es handelt sich um einen KDL40EX500, alle HDMI Geräte, BlueRay, Receiver, Apple TV alles funktioniert tadellos...
Bis vor geraumer Zeit funktionierte es auch einen Laptop/Netbook per HDMI an den TV anzuschliessen.

Jetzt aber nicht mehr!
In der HDMI Kanalübersicht erkennt er auch das ein Kabel angeschlossen ist, aber es wird kein Signal übertragen...

Ich habe schon folgendes versucht:

 

-andere Kabel / Buchse
-verschiedene Laptops (Win7/8)
-TV zurückgesetzt auf Werkseinstellung (ES GING JA SCHLIESSLICH MAL!!!!)
-Firmware-Update aufgespült (sony_dtv0FA00A00A0A0_00020100)
-optisches Kabel der Boseanlage abgeklemmt
-gut zugeredet

Hat jemand noch einen Tipp wie, bzw. warum ich keine Verbindung mehr zum TV bekomme?

Vielen Dank

Gruß
Peter

6 ANTWORTEN 6
fweber8057
Entdecker

Schaue nach in der Anzeigeoption von Windows, ob der TV erkannt wird. Wenn ja, schraube an der Auflösung, Hertzfrequenz und Anzeigemodus (duplizieren, erweitern).

Dapeaty82
Entdecker

hi,
habe ich auch schon versucht, TV wird nicht erkannt...
aber danke

edit: an anderen TV Geräten u.a. auch Sonyetwas neueres Gerät funktioniert es einfach per plugnplay

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied


Dapeaty82 schrieb:

Hallo zusammen,

ich verzweifle seit geraumer Zeit an meinem TV.
Es handelt sich um einen KDL40EX500, alle HDMI Geräte, BlueRay, Receiver, Apple TV alles funktioniert tadellos...
......
-optisches Kabel der Boseanlage abgeklemmt
-gut zugeredet

Hat jemand noch einen Tipp wie, bzw. warum ich keine Verbindung mehr zum TV bekomme?

Vielen Dank

Gruß
Peter

 

---------------------

@Dapeaty82

Hast du schon versucht, auch ALLE ANDEREN Geräte (nicht nur das optische Kabel) abzuklemmen?

Ein defektes Gerät oder HDMI Kabel kann zu Störungen an ganz anderer Stelle führen. Es sind ja alle Geräte über den Receiver verbunden.

Hast du den Laptop über ein Netzteil laufen? Ich hatte unlängst ein Kommunikationsproblem zwischen Laptop und TV. Schuld war ein defektes Netzteil des Notebooks!

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

 

 

 

 

 

  

Dapeaty82
Entdecker

@felix68

 

Auch zwei gute Ansätze, aber Netzteil liegt neben dem TV ist dann auch angesteckt wenn der Laptop angschlossen ist...
Habe gerade alle Endgeräte abgeklemmt und nur den Laptop mit zwei verschiedenen Kabeln getestet, der TV wird nicht erkannt. (in dem Projektorfunktionen von Win ist kein TV gefunden)
Der TV hingegen erkennt ja zumindest das ein Kabel angesteckt ist, die HDMI BUchse ist angezeigt in der Übersichtsauswahl im TV.

Win7 HDMI Treiber sind auch aktualisiert und am Panasonic im Schlafzimmer gehts ja einwandfrei...ich flippe aus 😉

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied

 

 


Dapeaty82 schrieb:

@felix68

 

Auch zwei gute Ansätze, aber Netzteil liegt neben dem TV ist dann auch angesteckt wenn der Laptop angschlossen ist...


 

@Dapeaty82

Wenn du ausschließen willst, daß ein defekten Laptop Netzteil das Problem verursacht, müsstest du es ABschließen. Den Laptop also über den Akku betreiben.

Ist schwierig :beat_up:

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

 

 

Dapeaty82
Entdecker

Ja ne is klar,wie auch immer, mit oder ohne Netzteil ist nicht das Problem...ich habe zwei Notebooks zur Hand, beide mit Win7 keins funktioniert.
Die Krux an der Sache, es ging ja vorher, das Problem besteht noch nicht so lange!
Dachte zuerst es ist wegen eines Firmware Updates des Bravia, aber wie schon erwähnt hat zurücksetzten auch nichts gebracht.