Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hd+ Ci+ Modul Probleme bei Sony Bravia kdl40ex402

Nils2061
Entdecker

Hd+ Ci+ Modul Probleme bei Sony Bravia kdl40ex402

Guten Abend ich hab mich heute dazu entschlossen mir einen ci plus Modul und eine hd plus Karte für meinen Fernseher zu kaufen. Nachdem ich das Modul eingeschoben hatte zeigte der Fernseher mir prompt an das es erkannt wurde und fing an eine ladeleiste anzuzeigen die verschwand plötzlich und seitdem erkennt er zwar das Modul aber ich habe keine hd Sender.
Ich habe einen Sendersuchlauf gestartet den Fernseher auch auf werkseinstellungen zurückgesetzt aber es bleibt dabei. Unter Grundeinstellungen steht das die Karte noch nicht aktiviert ist. Ich hab auch keine hd Sender im Programm sodass ich sie wenigstens auswählen könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin mit meinem Latein am Ende falls es wichtig ist die hd plus Karte ist hd03.

Danke im Voraus Gruß Nils
7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

1. Wer ist dein Kabelanbieter und von wem hast du das CI+ Modul bekommen?

2. Nur das spezielle CI+Modul deines Kabelanbieters in Verbindung mit der Smartcard deines Kabelanbietes wird funktionieren.

3. Hast du versehentlich einen Suchlauf der analogen Programme gemacht? Nur der digitale Suchlauf zeigt dir auch die HD-Programme.

Nils2061
Entdecker

Also das c+ modul habe ich bei conrad in direkter Verbindung mir der Karte gekauft. Und den Sender Suchlauf habe ich digital laufen lassen
querenburg
Mitglied

Kann es sein, dass das CI+ mit Smartcard für SAT-Empfang ist? Du hast doch Kabel-TV ? Wer ist dein Kabelanbieter?

Nils2061
Entdecker

Wer der Anbieter ist kann ich hier leider nicht herausfinden meine Nachbarn können mir leider auch nicht helfen.
Nils2061
Entdecker

Mein Onkel wohnt direkt über mir und bei ihm funktioniert es auch. Was mich stark wundert ich finde auch nur 37 sender
querenburg
Mitglied

1. Lese dir die Bedienungsanleitung deines Gerätes bezüglich der Suchläufe im DVB-C, DVB-T und dem analogen Tuner einmal ganz genau durch. 

2. Hast du überhaupt Kabel-TV im Haus/Wohnung oder doch nur eine normale analoge Antenne auf dem Dach? Ohne Kabelanschluß gibt es auch (außer DVB-T) keine digitalen Sender. Und für die HD-Sender der privaten benötigst du ein Abo und die spezifische Hardware (u.a. CI+ Modul) deines Kabelanbieters. 

3. Die von dir gefundenen 37 Sender gibt es nur im analogen Sendebereich oder im digitalen DVB-T. Im digitalen Kabelbereich müssen etwas mehr 400 Sender (FreeTV wie ARD, ZDF, RTL, etc. und PayTV wie Sky, RTL HD etc.) vom Suchlauf gefunden werden.

4. Das von dir bei Conrad gekaufte CI+Modul ist für SAT oder? (Muss auf dem Modul eigentlich drauf stehen). Wenn dem so ist, tausche das Modul bei Conrad gegen Geld zurück. 

Nils2061
Entdecker

Habe das Problem gelöst wir haben eine Satelliten Schüssel auf dem Dach. Der Fehler lag darin das mein Fernseher keinen integrierten sat tuner hat und deswegen nicht empfangen kann. Ist mir erst bewusst geworden als du sagtest dvbc und dvbt tuner. Aber danke für die Hilfe