Share your experience!
Grüß Gott, meine Bravia meldet schon seit 3 Wochen ''Verbindung des LAN-Kabels kontrollieren'' - obwohl ich Internet über WLAN empfange, also vom Router aus anderem Zimmer. Wurde diese Meldung schon als Fehler bekannt = hilft mir neues Firmware? Oder kennt da einer eine bessere Lösung? Vielen Dank
Hallo würde als erstes Versuchen, die Firmware zu aktualisieren wenn es eine neuere Version gibt.
Danach beim TV im Menü eine "Neuinitialisierung" (Werkeinstellung) machen , anschließend neu einrichten.
Wie gesagt muß nach einer "Neuinitialisierung" alles was man am TV selbst eingestellt hat, wie Bildeinstellungen, WLAN, Programme usw. wieder neu einrichten, ist mit etwas Aufwand verbunden.
Das würde ich so versuchen, ob es letztendlich hilft die Meldung zu beenden kann ich auch nicht leider sagen, vielleicht was jemand noch einen anderen Rat.
Hilfreich wäre es auch noch, wenn Du angeben würdest um welches Sony TV Modell es sich genau handelt.
danke schön, also dann sind die alle programme durcheinanner, das ist für mich leider unakzeptable. aber vielen dank an dich für die beratung..