Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fehler bei Programmwahl

profile.country.de_DE.title
errjot
Neues Mitglied

Fehler bei Programmwahl

Hallo,

habe einen KDL-40HX759, gekauft 12.2.13 komplett getauscht am 08.07.13 und bei dem Austauschteil dann am 25.7.13 beide (alle) Platinen erneuert.

Zwar ist im linken Bereich ein grüner streifen zu sehen, doch der hat uns nie gestört.

 

Gestern plötzlich hat sich beim ZDF Progrmm dieses verabschiedet, kein Signal war die Info. dann plötzlich wieder da und letztendlich nach kurzer Zeit nichts mehr als "kein Signal". Auch das 1. und 3. Porgamm bei uns ARD und SWR3, nichts geht mehr. Da Sturm war bin ich aufs Dach und habe die SAT Schüssel überprüft, alles fest, konnte also auch nicht sein.

 

Da habe ich mal die Programmwahltaste als höher gedrückt und siehe da, einige Programme gehen einwandfrei. Was mich gewundert hat, dass z. B. wenn ich von Porgramm 14 auf 15 gedrückt habe, kam direkt 16. Der Sender mit der Nummer 15 existiert nicht mehr. Ergebnis: von 18 Programmen ist genau die Hälfte funktionsfähig, bei den andren "kein Signal".

Hat einer solch einen Fehler schon mal gehabt, was könnte ich machen.

Vorab vielen Dank, wenn sich jemand meldet.

Schönes Weekend

Rainer

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo errjot,

 

dieses Problem tritt auf, wenn sich die Sat Schüssel oder das LNB durch den Sturm leicht verschoben haben oder hin und her wackeln.

Du wirst wahrscheinlich die Schüssel neu ausrichten müssen. (Ich hatte letztes Jahr das selbe Problem).

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.de_DE.title
errjot
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

Danke für die Rückantwort.

 

Wie von mir angegeben, habe ich die komplette Befestigung der SAT Schüssel überprüft, alles war fest, daher konnte die sich auch nicht verstellt haben.

Weiterhin habe ich einen älteren Flachbildschirm, den meine Tochter "ausrangiert" hat, mit Kabel und Reciever angeschlossen um zu sehen, ob es wirklich sein könnte, dass es etwas mit der Schüssel insgesamt zu tun hat. Doch ohweh, der ALTE hat direkt funktioniert, alle Programme lassen sich schalten, also ist die SAT-Anlage in Ordnung.

Gestern habe ich dann den TV auf Werkseinstellung zurückgesetzt, jetzt ist alles noch schlimmer. Denn vorher konnte ich z. B. die Kanäle 1 und 2 einschalten, es kam die Info, dass kein Signal anliegt.

Jetzt bleibt der Bildschirm schwarz, kein Hinweis, gar nichts. Und viele Programme / Kanäle sind unbesetzt, fehlen einfach in der Rangfolge.

Habe Sony UK angeschrieben, denn das Gerät wurde nach dem Kauf nach 4 Monaten vor Ort überprüft, dann einen Monat später komplett ausgetauscht und dann noch einmal 2 Wochen später die beiden Platinen erneuert. Danach hat er funktioniert, bis letzte Woche Freitag. Das dürfte nach etwas mehr als 3,5 Jahren nicht der Fall sein.

Einmal Sony, nie mehr Sony, bei so einer Produktqualität, nein danke.

 

Grüße

Rainer