Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

externe Festplatte- TV spielt die Videodateien nicht mehr ab

profile.country.DE.title
Katja629
Entdecker

externe Festplatte- TV spielt die Videodateien nicht mehr ab

Hi zusammen!

 

Ich hab mir vor ein paar Wochen einen Sony KDL-43WF665 Bravia gekauft. Initialisierung war easy, danach hab ich meine externe Festplatte angeschlossen, auf der viele Ordner sind, in denen Videodateien sind. Die Ordner hat er wie mein Mac auch alle brav angezeigt, sie liessen sich öffnen und die Videos konnten auch ohne Probleme gespielt werden.

Seit gestern jedoch werden nur noch die Ordner angezeigt, auch ohne die Benennung, nur die Symbole sind zu sehen. Ich kann die Ordner niht mehr öffnen, also auch nicht mehr die Videos abspielen. Verstehe nicht, was da jetzt plötzlich nicht mehr funktioniert oder was ich machen kann?

 

Das Probem ist bei beiden USB Anschlüssen.

 

Wäre echt dankbar für hilfreiche Tipps!

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

die Videos die ich auf meiner Festplatte habe, kann ich auch nur an dem Gerät abspielen, mit den ich es aufgenommen habe. Ggf hat dein MAC eine Änderung an deinen Dateien vorgenommen?

Ich denke dir hilft nur eine Neuinitialisierung, allerdings sind dann auch die Videos weg.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

funktionieren denn die videos am mac oder an anderen geräten noch wenn du die platte dort anschliesst ?

so wie ich deinen post verstehe hast du die festplatte nur angeschlossen um die darauf verfügbaren videos anzuschauen....wenn du dann fälschlicherweise die festplatte registrierst hast,musst du für aufnahmen zwingend, dann sind alle daten natürlich darauf wech und können nicht wieder hergestellt werden.

deswegen nur den datenträger am tv registrieren auf den du auch aufnehmen möchtest ! dann wird die platte gelöscht und verschlüsselt (gepairt) und du kannst nur noch dort die neu aufgenommenen videos anschauen an diesem gerät !ich weiss nicht wie es bei den neueren modellen ist aber bei den älteren bravias war nur ein usb anschluss für aufnahmen vorgesehen dort steht hdd-rec drauf.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Katja629
Entdecker

Ja, die Festplatte läuft am Mac wie bisher, es ist noch alles drauf. Aufnehmen will ich gar nichts und ich hab die Festplatte auch nicht registriert.

Bei meinem Fernseher sind auch zwei Anschlüsse, einer wo HD rec steht oder so und ein "normaler". An beiden Anschlüssen funktioniert das Öffnen der Dateiordner nciht mehr.

Strom hab ich schon ausgestöpselt und wieder rein, Festplatte raus und wieder angeschlossen, nix. Ich check das nicht...

 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

kann es eventuell sein dass deine platte nicht genügend strom bekommt ? soll heissen dass bei manchen platten

entweder mit einem y kabel welches in beide usb ports gesteckt wird dies gelöst werden kann . 

was ist es denn für eine festplatte usb 2  oder 3 ?

kannst mal mit einem stick testen ob die beiden ports funktionieren. einfach ein paar videos auf einen usb stick "ziehen" oder wenn alles draufpass nur den stick verwenden. bei aldi gabs vorige woche  128 gb sticks für ca 11 euro :slight_smile:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: