Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erfahrung HDD mit Icy Box?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
UPnP_Bude
Besucher

Erfahrung HDD mit Icy Box?

Hi,

ich habe an unseren KDL-40HX755 eine WD Scorpio Blue 500GB in einer IcyBox zum HDD Aufnehmen angeschlossen. Die Stromversorgung erfolgt extern. Die HDD wird offenbar nur sporadisch erkannt, nimmt nicht zuverlässig auf und findet aufgezeichnete Sendungen auch nicht immer.

Ganz komische Fehlermeldungen (Darstellung so wie am TV angezeigt):

- Registrierte HDD nicht angeschl.

                  Gerät

  an USB für Aufnahme

                 anschl.

obwohl die HDD angesteckt, und mit externem Strom versorgt wird (blaue LED leuchtet, und rote Zugriffs-LED auch immer wieder aktiv ist

- "Aufnahme kann nicht gestartet werden, da HDD voll ist" obwohl lt. Anzeige noch 433 GB verfügbar sind

- und die merkwürdigste: "Registrierte HDD erkannt. Hinweis: Bitte stellen Sie sicher, dass erst auf das Gerät zugegriffen wird, wenn die Verbindung getrennt wurde" (???)

Wer hat Erfahrung mit HDD und gibt es eine Liste mit von Sony getesteten HDDs?

Danke und Gruß

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
boxowl
Neues Mitglied

Hallo,

die Variante, dass Aufnahmen nicht angezeigt werden obwohl welche auf der HDD drauf sind, hatte ich auch schon. Ich konnte es jedoch nicht reproduzieren. Ich glaube daher nicht, dass es an der HDD liegt.

Die merkwürdige Meldung ist wohl eine Meisterleistung des Übersetzers und kann wie folgt interpretiert werden:

"Registrierte HDD erkannt. Hinweis: Bitte stellen Sie sicher, dass die Verbindung nicht getrennt wird solange auf das Gerät zugegriffen wird"

Gruesse

Boxowl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
boxowl
Neues Mitglied

Hallo,

die Variante, dass Aufnahmen nicht angezeigt werden obwohl welche auf der HDD drauf sind, hatte ich auch schon. Ich konnte es jedoch nicht reproduzieren. Ich glaube daher nicht, dass es an der HDD liegt.

Die merkwürdige Meldung ist wohl eine Meisterleistung des Übersetzers und kann wie folgt interpretiert werden:

"Registrierte HDD erkannt. Hinweis: Bitte stellen Sie sicher, dass die Verbindung nicht getrennt wird solange auf das Gerät zugegriffen wird"

Gruesse

Boxowl

profile.country.de_DE.title
UPnP_Bude
Besucher

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ich hab mich in der Zwischenzeit noch ein bisschen damit rumgespielt, offenbar kann der Sony TV die HDD nicht oder nicht so aufwecken daß er sie dann erkennt. Wenn ich die HDD von Strom und USB abstecke und dann wieder anschließe, läuft der Motor an und der Sony TV erkennt die Platte und TV Pause und Aufzeichnen funktionieren. Ich hab das Verhalten auch schon an den Sony Kundendienst gemailt aber noch keine Antwort erhalten. Ich werde versuchen eine andere externe USB Festplatte aufzutreiben und ausprobieren. Werd das Ergebnis hier posten.

Danke und viele Grüße

UPnP_Bude