Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Einblendung "Controller getrennt" nach Einschalten des TV

profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

Einblendung "Controller getrennt" nach Einschalten des TV

Hallo,

hab an meinem X85C einen Logitech Controller angeschlossen. seit dem vorletzten Software-Update erscheint nach dem Einschalten oftmals die Meldung "Controller getrennt". Das wechselt dann mal in die Meldung "Controller angeschlossen" und nach ein paar Minuten verschwindet die Meldung. Ist das Problem bekannt?

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rael,

 

das ist mitunter normal, wenn der Controler die Verbindung zum Fernsher verloren hat - z.B. wenn das Bluetooth Modul nach dem Start noch nicht bereit ist.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied


Peter_S. schrieb:

Hallo Rael,

 

das ist mitunter normal, wenn der Controler die Verbindung zum Fernsher verloren hat - z.B. wenn das Bluetooth Modul nach dem Start noch nicht bereit ist.

 

Schöne Grüße
Peter


@Peter_S. @Rael67

Das Problem habe ich auch. Allerdings funktioniert der Controller trotz dieser Meldung. An einer verlorenen Verbindung kann es zumindest bei mir nicht liegen.

Hinzu kommt, dass der USB Dongle des Controllers "zuverlässig" verhindert, dass das TV in den Stand-By-Modus wechselt!

 

Peter bitte um Aufnahme der beiden Probleme

 

Danke!

 

Felix

----------------------------
SONY KD-65X8505C FW 3.317, Reset auf Werkeinstellung am 17.02.2016, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Twin Tuner Unicable 2 Kanäle, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware), Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

Bei mir funktioniert er ebenfalls trotz Anzeige "Controller getrennt".