Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Echtzeitanzeige von Dateien auf NAS-Storage des KDL-40EX726

profile.country.de_DE.title
Schmido86
Besucher

Echtzeitanzeige von Dateien auf NAS-Storage des KDL-40EX726

Hallo,

vor kurzem habe ich den Sony KDL-40EX726 erworben. Mit diesem greife ich auf Bilder und Musik-Dateien eines NAS-Storage zu. Die Festplatte hängt an einer FritzBox. Die FritzBox ist als Server im Fernseher registriert.

Scheinbar wird ein Datenabgleich nicht in Echtzeit durchgeführt. Überspielte Dateien auf die Festplatte werden am Fernseher über das Netzwerk erst einige Stunden oder einen Tag später angezeigt. Womit hat dies zu tun? Wie kann eingestellt werden, dass ein Echtzeitabgleich erfolgen soll?

Ich habe auch Ordnerstrukturen auf dem NAS geändert.

Diese werden ebenfalls erst mit großer Verzögerung angezeigt.

Scheinbar werden diese gecachet?

Ansonsten funktioniert alles prima :slight_smile:

Internet, Twitter, Netzwerk, ...

Viele Grüße

Tags (3)
10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi Schmido86,

ich bin fest der Meinung, dass es an dem AVM Router liegt. Der Fernseher arbeitet mit dem Standard DLNA, Sony hat hier eine Zertifizierung. Bei AVM fehlt diese Zertifizierung, nach zulesen unter: www.dlna.org. Wenn AVM einen DLNA Server selbst erstellt hat und diverse Probleme entstehen, kann der Fernseher nichts dafür. Mach mal bitte einen Gegentest. Hast du einen PC oder Lappi zuhause? Installier mal Windows Media Player 12 (Windows7) DLNA Zertifiziert, der ist kostenfrei und stream relativ gut. Wenn der TV hier alles onthefly abruft und anzeigt ist am TV alles OK. Kannst auch andere DLNA Server testen, z.B. TwonkyMedia, Tversity, PS3 Medien Server. Ich persöhnlich nutze Windows Media Player 12 mit meinem TV KDL-40W5730 und habe keine Probs.

Hoffe das hilft der Lösung näher zukommen.

MFG

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie