Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Echtzeitanzeige von Dateien auf NAS-Storage des KDL-40EX726

profile.country.de_DE.title
Schmido86
Besucher

Echtzeitanzeige von Dateien auf NAS-Storage des KDL-40EX726

Hallo,

vor kurzem habe ich den Sony KDL-40EX726 erworben. Mit diesem greife ich auf Bilder und Musik-Dateien eines NAS-Storage zu. Die Festplatte hängt an einer FritzBox. Die FritzBox ist als Server im Fernseher registriert.

Scheinbar wird ein Datenabgleich nicht in Echtzeit durchgeführt. Überspielte Dateien auf die Festplatte werden am Fernseher über das Netzwerk erst einige Stunden oder einen Tag später angezeigt. Womit hat dies zu tun? Wie kann eingestellt werden, dass ein Echtzeitabgleich erfolgen soll?

Ich habe auch Ordnerstrukturen auf dem NAS geändert.

Diese werden ebenfalls erst mit großer Verzögerung angezeigt.

Scheinbar werden diese gecachet?

Ansonsten funktioniert alles prima :slight_smile:

Internet, Twitter, Netzwerk, ...

Viele Grüße

Tags (3)
10 ANTWORTEN 10
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

BItte lies dir die Forenüberschrift durch ! Dieses Forum ist bisher nur für Vaio Computerprodukte.

da ich selber ein NAS nutze kann ich dir aber verraten das das NAS selber den Content indexieren muss, und dies meist manuell oder nach festgelegten Zeitabstädenn passiert. In meiner Konfiguration gibt es dafür einen button - also in der webconfig des NAS.

Ich vermute mal das der TV bei jedem neu verbinden mit dem NAS genau diese Liste neu läd.

profile.country.de_DE.title
Schmido86
Besucher

Hallo,

laut AVM ist das, was über den PC angezeigt wird auch der Index, der aktuell ist. Nur scheinbar holt sich der Fernseher diesen nicht.

Es gibt wohl kein Forum für Fernseher. Der Support reagiert auch nicht auf meine Anfrage.

Noch jemand Tipps und Ideen?

Vielen Dank.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wie kann denn bitte eine Telefonsupport nicht ragieren ???

Ankündigung:                      Wichtige Information zu diesem Forum

Sehr geehrter Kunde,

dieses  Forum ist derzeit nur für VAIO Produkte und wird von Sony nicht aktiv  für andere Produkte moderiert. Falls Sie spezielle Fragen zu einem  beliebigen anderen Produkt von Sony haben sollten, erreichen Sie uns  über folgende Kontaktmöglichkeiten:

Deutschland: +49 (0) 1805 252586*

*14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, max. 42 Cent/Minute aus Mobilfunknetzen.

Schweiz & Österreich: chat.cic@eu.sony.com

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sony Team

oder wohnst du wirklich im Ausland ?

profile.country.de_DE.title
Schmido86
Besucher

Ich habe eine entsprechende E-Mail Anfrage versendet, auf die nicht reagiert wurde. Bei solchen Geräten sehe ich es nicht ein, noch Geld für eine Hilfestellung auszugeben. Es muss einfach von Haus aus funktionieren (oder eben entsprechend beschrieben sein). Und das ist eben nicht der Fall.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wohnst du in CH / A ?? - Denn wenn nicht ist klar warum du keine Antwort bekommst.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Achso - stimmt - jetzt wos hier nicht mehr um Vaio only geht gibts das ja auch -

hast du evtl. eine Case ID bekommen ?

Dann frage ich mal nach wohin das geht, und wie es um deine Mail steht.

profile.country.de_DE.title
Schmido86
Besucher

Nein wohne ich nicht, aber:

Wenn man sich über die normale sony Seite klickt (auf Deutschland eingeschränkt), kommt man zu diesem Anfrageformular:

http://support.sony-europe.com/contacts/email/email.aspx?site=odw_de_DE

Support - Sony Support kontaktieren - Sollten Sie die benötigten Informationen dort nicht gefundne haben, klicken Sie bitte hier um die Kontaktmöglichkeiten anzuzeigen.

profile.country.de_DE.title
Schmido86
Besucher

Heute kam eine E-Mail, dass meine damalige E-Mail nicht vollständig übermittelt worden ist, ich mich aber gerne unter der kostenfreien Hotline melden darf. Na das mach ich doch heute Abend.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Ja genau wer sowas glaubt -- dsa grenzt ja fast schon an eine Frechheit ...

Naja gut das du so flexibel bist und trotzdem anrufst.

PS: Welche kostenfreie Hotline ?