Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Der neue sony-channel-editor

profile.country.DE.title
72Alex
Mitglied

Der neue sony-channel-editor

Der neue sony channel editor funktioniert bei mir nicht. Nach dem Ausführen der Installations-exe entsteht eine .jar-Datei. Auch wenn ich diese mit Java verknüpfe, kann ich diese nicht aufrufen. Java ist installiert. Was mache ich falsch ??

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Alex,

 

eventuel verwendest du eine zu alte Version von Java oder es ist nicht richtig installiert.

Versuch einmal deine Java Version zu aktualisieren oder neu zu installieren.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
72Alex
Mitglied

Es ist Java 10.0.1 installiert. Auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen. Leider. Ich verwende win 10 Home 64bit. Auch Java ist in der 64bit-Version installiert. Was könnte ich noch tuen ?

Jogi_59
Neues Mitglied

Bei mir war es auch so. Nach der Neuinstallation von Java10 öffnet das Programm mit Wordpad

und lääst sich auch durch andere Programme nicht öffnen. Bin so langsam ratlos !

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @72Alex und @Jogi_59,

 

Java 10 ist das Development kit.

 

Für Java Programme braucht ihr die Java Runtime Environment: http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jre8-downloads-2133155.html

 

Hier ist die aktuelle Version 8.

 

- Nic

profile.country.DE.title
72Alex
Mitglied

Habe das angegebene Progi installiert. Leider immer noch keine Möglichkeit, das Programm zu öffnen. Ich bin echt am verzweifeln. Alle anderen Editoren, die auf des Sony-Seite angegeben sind können auch nichts, außer löschen.
Habe nun auch keine Ideen mehr.
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @72Alex,

 

die Java Runtime Environment sollte eigentlich ermöglichen, dass du nun den Channel editor starten solltest.

 

Vielleicht einfach einmal den PC neu starten :thinking: Wirkt manchmal Wunder.

 

- Nic

profile.country.DE.title
72Alex
Mitglied

Hallo Nic,
leider geht es auch nach einer erfolgreichen Neuinstallation von Java 8.1 nicht. Ich habe es auch mit ausgeschaltetem Virenscanner probiert. Der sollte auch nicht schuldig sein. Auch ein Neustart beseitigt das Problem nicht.
profile.country.DE.title
72Alex
Mitglied

Ich habe mich inzwischen durch die Liste gekämpft. Ist schon recht aufwendig. Ich bin ein wenig enttäuscht, das eine so bekannte Firma nicht in der Lage ist, einen Editor, der auch bei Jederman fünktioniert, bereitzustellen. Ich bin ansonsten mit den Beiden Geräten, die ich gekauft habe sehr zufrieden. Der Umfang der Einstellungsmöglichkeiten ist recht groß und kann nicht sofort vollständig genutzt werden. Da hilft nur "Fummeln". 😉 Aber auch das sollte mir noch gelingen. Vielen Dank für alle gut gemeinten Ratschläge. Auch wenn sie nicht geholfen haben.

MfG Alex

profile.country.DE.title
BrookeLynn1
Mitglied

Ich habe das gleiche Problem. Mein voll aufgerüsteter PC weiß nicht, wie er diese .jar Datei öffnen soll.Rödelt seit 10 Minuten durch den Store um dort eine App zu finden, die jar öffnet.

 

Was sprach eigentlich gegen eine .exe Datei? In etwa so wie bei dem Rest der Anwendungen auf dem Planeten Erde. Das war wohl für den Raketentechniker zu popelig, der dieses Programm geschrieben hat? Ich habe jetzt alles ausprobiert und lasse es nun sein. Man muss dem Webmaster jedenfalls gratulieren, die JAR Story komplett zu verschweigen - im so genannten Tutorial auf Sonys Webseite........