Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

bravia kdl 46ex 725 probleme mit wi-fi einstellung

profile.country.de_DE.title
hamdula26
Besucher

bravia kdl 46ex 725 probleme mit wi-fi einstellung

hallo,ich habe seit 2mon.einen bravia kdl46ex725.der tv ist über lan kabel mit internet verbunden.die funktionen gefallen mir gut,internetverbindung besteht ohen probleme.jedoch bekomm ich keinen dauerhaften kontakt zwischen tv und laptop (HP-pavilion entertainment).mal ist mein laptop mit dem tv über w-lan  o.ä. verbunden,und ich kann auf meine musik,video und bild dateien mittels fernbedienung in MEDIEN zugreifen,und andernmal wieder nicht.im i-modus wird auf wi-fi-direct-modus hingewiesen unter dem menüpunkt Anwendungen,aber dieses untermenü existiert bei mir unter Anwendungen nicht.eine aktuellere software ist laut tv auch nicht vorhanden.die bestehende software version lautet PKG 3.807 EUA-0104.  kann mir jmd. helfen.   bin am verzweifeln,immer wenn ich jetzt auf medien gehe kommt die mitteilung: serverzugriff nicht möglich.mein router ist die FRITZ-Box WLAN 7113. ich freue mich auf hilfe von euch, das ist wirklich nervtötend....

Tags (3)
3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

folgende Fragen:

Hast du bei der Konfiguration des Fernsehers alles auf "automatisch" gelassen?

Wenn ja, mach die Internetkonfiguraton bitte "manuel" ("Anwender") und vergib die IP Adressen manuell.

Infos dazu findest du im Menü deiner Fritzbox (brauchst du nur abschreiben mehr oder minder).

Der TV muss am Ende der IP natürlich eine andere Nummer als der Router (1 bzw. 001 am Ende meist) haben.

Router: 192.168.2.1  (Standardgateway)

TV:       192.168.2.66

HP        192.168.2.53

DNS 1 = siehe Router

DNS 2 = siehe Router

ABER ...

BRAVIA Internte Video und Co funktionieren IMMER!?

Nur der Zugriff auf den Lappi streikt. --> Richtig?

Welchen DLNA-Server nutzt du?

Windows Media Player12?

Den TV trifft soweit keine Schuld. Prinzipiell funktioniert es.

Da der Fernseher nur zugreifen will und den Lappi nicht findet, liegt die Ursache woanders --> wenn gleichzeitig aber BRAVIA Internet Video und co laufen :wink:

Ansonsten bitte mehr Infos.
Ich helf gern weiter 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
hamdula26
Besucher

hallo,danke für deine bemühung und antwort.ich habe jetzt nachgesehen,im netzwerkstatusmenü steht als

Standard-gateway und Primärer DNS : 192.168.178.1

Sekundärer DNS 0.0.0.0

IP-adresse192.168.178.20 LAN

MAC-adresse ist die kombination des tv angegeben

Proxyserver : nicht verwendet

die diagnose wird erfolgreich beendet..

mein laptop hat die IP-adresse 192.168.178.23 und hat mit FRITZBOX W-LAN

wenn ich jedoch in die heimnetzwerk-einstellungen gehe und dort serverdiagnose drücke kommt als ergebnis,dass kein server gefunden werden konnte.in den server-anzeigeeinstellungen ist mein laptop aufgelistet,aber "grau unterlegt", ich meine inaktiv angedeutet.die liste aktualisieren bringt auch nichts.

auf dem laptop ist ein windows media player installiert.

warum im menü : Anwendungen, die wifi-direct-modus schaltfläche nicht kommt weiss ich auch nicht????

profile.country.de_DE.title
hamdula26
Besucher

S.O.S

hi,habe keinerlei probleme mit der intenetverbindung (LAN-Kabel) zum tv (SONY KDL46EX725).alles wird als ok angezeigt bei der netzwerkdiagnose.ausser bei der serverdiagnose kommt,dass keine serververbindung hergestellt werden kann,und einstellungen überprüft werden müssen.aber ich konnte vergangene woche schonmal "zufällig" auf bilder,musik und videos die auf meinem laptop (HP Pavilion) sind über den tv zugreifen.nur seitdem geht das nichtmehr,obwohl mein HP aufgelistet ist.die liste aktualisieren bringt auch nichts.

ich habe bei netzwerkeinstellungen automatisch eingestellt,und in der FRITZBOX 7113 mittlerweile unter Ereignisse/Internetverbindung eine andere IP-adresse entdeckt als die herkömmliche 192.168.178.23.muss ich die vllt. im menü bei netzwerkeinstellungen unter "manuell"eingeben ???  der mediaplayer ist ein WMP12.

ich bin auch nicht grade einer der sich mit abkürzungen,begriffen und anwendungen in der elektronikwelt gut auskennt,aber freue mich über hilfe und unterstützung.  das lässt mir keine ruhe mehr...