Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia 32W5800 Sendersuche auf einzelnem Programmplatz

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Warenprobe
Besucher

Bravia 32W5800 Sendersuche auf einzelnem Programmplatz

Hallo,

in letzter Zeit haben einige Sender auf Astra die Sendefrequenz gewechselt, dh auf den bisher eingestellten Programmplaetzen kommt die Meldung "Gewaehltes Programm steht nicht zur Verfuegung". Wie kann ich auf diesen Programmplaetzen (und NUR auf diesen Plaetzen!) die neue Sendefrequenz eingeben? Aus der Bedienungsanleitung bin ich nicht schlau geworden, und im Web habe ich bisher auch noch keine eindeutige Antwort gefunden. Es wird zwar immer mal wieder auf den Automatischen Sendersuchlauf oder den Automatischen Satellitensuchlauf verwiesen, aber ich moechte explizit einzelne Programmplaetze neu belegen, der Rest soll erhalten bleiben, wie es ist.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Warenprobe,

ich empfehle dir einen neuen "vollständigen" Sendersuchlauf.

Damit werden alle Sender neu gesucht und du kannst sie entsprechend deiner Wünsche sortieren.

Alternativ kannst du bei der Suchlaufart nicht "vollständig" sondern "neue Dienste" auswählen und gezielt Transponderdaten eingeben.

Wenn es um mehrere Senderplätze geht, wird sich das Zeitlich / vom Aufwand her jedoch mehr lohnen, wenn du nen komplett neuen vollständigen Suchlauf machst.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Warenprobe,

ich empfehle dir einen neuen "vollständigen" Sendersuchlauf.

Damit werden alle Sender neu gesucht und du kannst sie entsprechend deiner Wünsche sortieren.

Alternativ kannst du bei der Suchlaufart nicht "vollständig" sondern "neue Dienste" auswählen und gezielt Transponderdaten eingeben.

Wenn es um mehrere Senderplätze geht, wird sich das Zeitlich / vom Aufwand her jedoch mehr lohnen, wenn du nen komplett neuen vollständigen Suchlauf machst.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
Warenprobe
Besucher

Hallo SmilingGuy,

Es geht zur Zeit um 2 Programme, die ich neu suchen muss. Ich habe in einigen Diskussionen gelesen, dass es recht kompliziert ist, Programme zu sortieren, das hat mich davor abgeschreckt, einen kompletten Suchlauf durchzufuehren. Außerdem habe ich ein bischen bedenken, dass dann nicht mehr alle bisherigen Programme gefunden werden.

Die Transponderdaten/Sendefrequenz habe ich ja, wo finde ich denn den Menuepunkt "Neue Dienste" genau? Ist das unter Sendesuchlauf oder unter Satellitensuchlauf?

Viele Gruesse