Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Beim umschalten auf digital geht nichts mehr

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Brandine
Besucher

Beim umschalten auf digital geht nichts mehr

Erstmal ein Hallo an alle!

Mein Fernseher ist ein KDL-40L4000. Seit gestern hab ich das Problem, dass beim Umschalten auf digitalem Empfang so gut wie nichts mehr geht, d.h. wenn ich umschalten will braucht es ca. 30 Sekunden - 1 Minute, das Bild wird ewig langsam aufgebaut (wenns aber da ist, läuft die Sendung normal), wenn ich ins Einstellungen Menü möchte genau das gleiche Problem, sehr sehr langsam, auch das zurückschalten auf Analogen Empfang dauert ewig.

Bin ich dann allerdings irgendwann mal aus dem digitalen raus, funktioniert alles wieder normal (im Analog Empfang), normales umschalten, ich komme wieder ins Menü usw..

Ich hoffe es kann mir irgendjemand helfen, habe ähnliches nirgendwo gefunden.

Danke im voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hey,

ich habe einen dvbt stick, und da puffert es auch immer 1 minute bis das bild stabil ist .

ich würde also folgendes vermuten: eventuell ist bei dir der dvbt empfang schlecht, der fernseher puffert dann 1 minute und lädt in den zwischenspeicher, weil der empfang schlecht ist muss er das dauernd machen und desswegen ist dann der zwischenspeicher auch voll. weil der voll ist geht dann alles auch langsamer.

Analog ist dann nicht so hochauflösend desswegen geht das auch flüssig

würde ich jetzt mal vermuten.

hast du einen anderen fernseher bei dem der dvbt empfang reiblos geht?

wohnst du eher ländlich oder in einer stadt?

greetz :slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hey,

ich habe einen dvbt stick, und da puffert es auch immer 1 minute bis das bild stabil ist .

ich würde also folgendes vermuten: eventuell ist bei dir der dvbt empfang schlecht, der fernseher puffert dann 1 minute und lädt in den zwischenspeicher, weil der empfang schlecht ist muss er das dauernd machen und desswegen ist dann der zwischenspeicher auch voll. weil der voll ist geht dann alles auch langsamer.

Analog ist dann nicht so hochauflösend desswegen geht das auch flüssig

würde ich jetzt mal vermuten.

hast du einen anderen fernseher bei dem der dvbt empfang reiblos geht?

wohnst du eher ländlich oder in einer stadt?

greetz :slight_smile: