Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDP-S6500 mkv/ m2ts- Dateien mit DTS/ DTS-HD over DLNA

profile.country.DE.title
ironman66
Entdecker

BDP-S6500 mkv/ m2ts- Dateien mit DTS/ DTS-HD over DLNA

Hi liebe Community, 

da der reguläre Sony- Support "ratlos" ist wende ich mich einmal an die breite Masse.

Mein Problem ist folgendes:

Neuer Blurayplayer BDP-S6500 mittlerweile per HDMI2.0-spezifiziertem- Kabel (Clicktronic) an einem Denon AVR-2113 angeschlossen. Firmware ist auf beiden Geräten aktuell. Mehrere HDMI- Kabel wurden auch probiert.

Wenn ich nun von meinem Synology-NAS eine MKV- Datei, AVC-Codec, HighLevel @4.1 mit DTS- bzw. DTS-HD Tonspur streame wird das Signal nur per PCM übertragen und ist 2.0, also definitiv nicht per Bitstream, denn im Display des Denon leuchtet das Symbol "PCM". Und die Info- Anzeige des Denon zeigt auch Signal "PCM" "2.0".

Mit meinem BDP-S5200 (mittlerweile verkauft) werden dieselben Dateien vom NAS ordnungsgemäß mit DTS/ DTS-HD wiedergegeben und das PCM- Symbol verschwindet im Display des Denon. Denon Info zeigt "Bitstream" und "3/2.1".

MKV- Dateien mit DolbyDigital AC3 werden von beiden ordnungsgemäß wiedergegeben, per Bitstream, weil das Symbol im Display des Denon verschwindet und Info auch "Bitstream" anzeigt. 

Habe eine der MKV- Dateien in m2ts umgewandelt mit DTS-HD Tonspur und auch per DLNA und per USB (vom Stick) kein Bitstream und DTS. 

Der BDP-S5200 macht es und der BDP-S6500 nicht! Einstellungen sind fast 100%ig identisch für "Ton" bei beiden Geräten, bis auf "Digitaler Musikverstärker" und "DSD-Ausgangsmodus" (SACD). Was mir aufgefallen ist, das die Einstellung "Dolby-D kompatible Ausgabe" überhaupt keinen Effekt hat. Ob "Aus" oder "Ein", mkv/ m2ts- Streams werden immer gleich behandelt wie oben beschrieben! Der S6500 wandelt nichtmal von DTS in Dolby Digital. Bluray- Scheiben werden ordnungsgemäß mit ihrer entsprechenden Tonspur wiedergegeben, also Dolby TrueHD, DTS- HD MA, DTS-HD HR ect. Der Denon hat keine Einstellung wer nun den Dekoder der Signale mimt, Bluray oder Denon. Mein Sony LED-TV KDL46-HX755 ist per HDMI 1 (ARC) mit dem Denon HDMI 6 (Monitor/ ARC) verbunden und wie gesagt ist der BDP-S6500 am Denon. Durchschleifen, also den Blurayplayer per HDMI 2 am TV würde ja die HD- Inhalte nicht wiedergeben! 

Einstellungen: 

Digitale Audioausgabe: Auto 

DSD-Ausgabemodus: Auto 

BD-Audio-Mix Einstellung: Aus

Digitaler Musikverstärker: Ein 

Doly-D kompatible Ausgabe: Aus 

Dynamikbegrenzung: Aus

Raumklang: Surround 

0 ANTWORTEN 0