Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Automatische Uhraktualisierung bei KDL-40W5500

GELÖST
profile.country.de_DE.title
poimer
Besucher

Automatische Uhraktualisierung bei KDL-40W5500

Hallo zusammen,

bei meinem KDL-40W5500 ist der Menüpunkt "Automatische Uhraktualisierung" unter den Einstellungen "Uhr/Timer" ausgegraut und steht somit nicht zur Verfügung. Hat jemand eine Idee, wie ich die Uhrzeit manuell einstellen oder die automatische Aktualisierung wieder aktivieren kann?

Vielen Dank im Voraus,

Oliver

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Wenn die automatische Aktualisierung ausgeraut ist, dann empfängst du bereits digitales Kabel TV. Die Uhrzeit wird automatisch über den Teletext synchronisiert, geht aber nur bei Digital. Oder du hast einen externen Receiver angeschlossen. Dann kannst du die Uhrzeit nicht stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Oliver,

folgende Fragen:

- Wie empfängst du dein Fernsehsignal? -> intern über DVB-T / C?

- nutzt du einen externen Receiver?

- schaust du analog oder digital in dem Moment? --> links oben das Kästchen mit "A" oder "D" drin

Die automatische Uhraktualisierung funktioniert nur digital über einen Referenzsender. Dieser ist meist der Sender, der auf Platz 1 ist. Da es meist ARD sein wird, wid es im Digitalmodus vermutlich ohne Probleme laufen.

-> Info-Taste nutzen

-> einfach mal auf "Digital-Taste" drücken und erneut im Menü nachgucken

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Wenn die automatische Aktualisierung ausgeraut ist, dann empfängst du bereits digitales Kabel TV. Die Uhrzeit wird automatisch über den Teletext synchronisiert, geht aber nur bei Digital. Oder du hast einen externen Receiver angeschlossen. Dann kannst du die Uhrzeit nicht stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
poimer
Besucher

Hallo,

ich nutze einen exteren Digitalen HD+ Sat-Receiver (TechniStar S1+). Die Uhrzeit vom Receiver ist ok. Beim Fernseher gibt es eine Diff. von ca. 5 Minuten, daher wollte ich diese gerne aktualiesen.

Gruß,

Oliver

profile.country.de_DE.title
poimer
Besucher

Hallo,

ja, ich habe einen externen Sat-Receiver angeschlossen. Danke für deine Antwort. Dann wird die Aktualisierung wohl nicht funtkionieren.

Gruß,

Oliver