Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Automat. Satellitensuchlauf abrupter Abbruch!

profile.country.de_DE.title
Menzel-Temime
Besucher

Automat. Satellitensuchlauf abrupter Abbruch!

Hallo liebe Community,

IM Wohnzimmer steht ein Sony BRAVIA EX52 37".

Wir haben erst nach einem Hotbird Satelliten gesucht. Diesen haben wir gefunden und die Programme angeschaut. Nun haben wir ein Astra-LNB-Kabel reinegsteckt und auf "automatischen Satellitensuchlauf" gedrückt.

Nach 1% bricht er ab, es erscheint für nicht einmal eine Sekunde eine Meldung, denn er springt aus dem Suchlauf wieder in das Menü zurück, so ist das Lesen der Meldung so gut wie unmöglich.

Nach dem gescheiterten Versuch haben wir das Hotbird-LNB-Kabel reinegsteckt und es erscheint dasselbe Problem wie bei dem Astra-Versuch. Er bricht bei 1% ab und wenn die Meldung erscheint, springft er sofort in das Menü zurück.

Unsere letzte Hoffnung haben wir in die Neuinitialisierung gesteckt. Sprache einegstellt etc. pp. und bei dem Satellitensuchlauf tauchte wieder dasselbe Problem auf.  :slight_frown:

Ich wäre sehr, sehr, sehr dankbar, wenn Ihr eine Lösung parat hättet, denn abgesehen von dem Problem sind wir mit dem Fernseher sehr zufrieden.

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
johnnie-walker
Entdecker

Das sieht danach aus, dass kein Signal von LNB im TV ankommt

Mich verwirrt etwas das Umstecken der Kabel, geht von jedem LNB ein eigenes Kabel direkt zum TV?

Wie soll dann Parallelbetrieb der beiden Sateliten funktionieren? Jedes Mal Kabel umsteken?

Je nach LNB muss ein ein DiseqC zwischen den LNBs und dem TV/Receiver hin, dann kommt beim TV aber nur ein Kabel an

Bitte das ganze etwas genauer beschreiben

profile.country.de_DE.title
Menzel-Temime
Besucher

Wir haben einen DiseqC Schalter, jedoch funktioniert der nicht (zumindest nicht beim alten Reciever, so mussten wir jedes Mal die Kabel umstecken, war aber kein Drama.). Dass das Signal zu schwach ist, bezweifele ich stark, denn auf dem separaten Reciever klappt alles weiterhin einwandfrei.

profile.country.DE.title
johnnie-walker
Entdecker

wie wird gesucht?

bei mir sind drei Varianten möglich

- vollständig

- netzwerk

- neue sender

Bei neue Sender zeigt mein TV das selbe Verhalten. Hier warte ich noch auf eine ANtwort von Sony Support

Bei vollständig ist man auf der sicheren Seite, dabei wird allerdings jedes mal die Senderiste neu gemacht. Das würde ja bedeuten, jedes mal nach dem Umstecken müsste man einen vollständigen Sendersuchlauf machen und bei Bedarf die Sender sortieren.

Ich glaube das würde niemand wollen

Daher würde ich definitiv es wieder mit dem DiseqC probieren und ggf einen neuen besorgen, die kosten ja nicht viel

Dann im Sony beim vollständigen Suchlauf, zwei Sateliten aktivieren und deren DiseqC Position einstellen

profile.country.de_DE.title
Menzel-Temime
Besucher

Einen Moment bitte, ich erkläre es dir in 10-20 Minuten, mache mich auf den Heimweg.

profile.country.de_DE.title
Menzel-Temime
Besucher

Also:
Wir haben zwei dieser Fernseher einmal in 37" und einmal in 32".

In meinem Zimmer steht der 32" und ist an den Astra Satelliten verbunden. Greifen meine Eltern im Wohnzimmer auf Astra zu, benutzen sie also meinen Satelliten mit. Sprich: Wir teilen uns die Antenne.

Jedoch benutzen meine Eltern den Hotbird Satelliten ganz für sich alleine, da greift kein Anderer darauf zu. Auf dem separaten Reciever läuft alles wunderbar, aber wenn wir über den integrierten Reciever des BRAVIA's den Satelliten suchen, kommt das beschriebene Problem. Bei meinem Fernseher laufen alle Kanäle ohne Probleme.

(Heute geben wir den 32" zurück und ich erhalte den 37" und ich bin gespannt, ob der bei mir auch so rumzickt. Aber ich wollte das Problem gerne klären. Denn wenn er rumzickt, benötige ich dringend eine Lösung.)

Zu deinen Varianten:
Wir haben immer auf "Vollständig" gesucht.

profile.country.DE.title
johnnie-walker
Entdecker

damit hast du das ganze leider noch unverständlicher gemacht :slight_frown:

profile.country.de_DE.title
Menzel-Temime
Besucher

Vergiss den Post (wie kann man einen Post und einen erstellten Thread eigentlich löschen?)Ich habe die "Vollständig"-Variate gewählt.

Nun ist der Fernseher in meinem Zimmer. Komischerweise klappt es jetzt mit dem Suchlauf. Im Wohnzimmer hat der verrückt gespielt.
Falls dir dazu nichts einfällt, vergiss es einfach. Würde mich aber trotzdem interessieren, woran das lag :thinking: Jedenfalls danke ich dir recht herzlich für deine Mühe. Es tut mir leid, wenn ich dir die Zeit geraubt habe.

profile.country.DE.title
johnnie-walker
Entdecker

das mit vollständig ist schon die beste variante, allerdings (wenn ich deine Verkabelung halbwegs richtig verstanden habe) wird es imme rnur für einen Sat funktionieren. Ausserdem finde ich das mit einem Kabel für zwei Zimmer ohne DiseqC bzw Multischalter (Stern-Verkabelung) sehr merkwürdig. Es sei denn DU hast eine Unikabelanlage. In diesem Fall hättest du aber nach den LNBs einen Extra gerät und nur ein Kabel ins WOhnzimmer und nicht zwei

Solange es funzt, muss ich es aber nicht verstehen :wink:

profile.country.de_DE.title
Menzel-Temime
Besucher

Genau, solange es funzt, ist alles in Ordnung.

Ich habe da noch zwei Fragen:

- Wie kann man einen Post und einen erstellten Thread eigentlich löschen?

- Kann ich mehrere Satelliten speichern, sodass ich nicht andauernd einen neuen Sender- bzw. Satellitensuchlauf starten muss?

Danke.