Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aufnahmen auf größerer HDD zusammenführen

GELÖST
_Vladimir_
Entdecker

Aufnahmen auf größerer HDD zusammenführen

Habe einen USB Stick mit Aufnahmen am USB meines Bravia.

Jetzt ist er voll und ich möchte eine größere HDD 2,5" nutzen.

 

Die HDD wird erkannt, ich kann darauf aufnehmen.

 

Wie kann ich die Filme vom USB Stick auf die HDD kopieren damit ich mir alste und neue Filme ansehen kann?

 

Im Ordner "VIDEO" gibt es 0000001.m2ts und 00000001.tlm Dateien die haben ich vom Stick auf die HDD kopiert, nur am TV werden die Filme nicht angezeigt.

 

Wie kann ich also die Dateien von einem auf das andere Medium zusammenführen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
_Vladimir_
Entdecker

Danke für ihre Antwort.

 

Ich möchte ja meine Aufnahmen nicht an "hinz und kunz" weitergeben, sondern nur auf meinem TV ansehen

 

"auch so gewollt nicht nur von sony"

 

Sorry, das ist absoluter Blödsinn den Sony und andere Firmen und dem "Deckmäntelchen" des Copyright machen.

 

Hätte ich das früher gewusst dann hätte ich die Aufnahme über einen TV/Receiver laufen lassen, dann könnte ich meinen Sohn bei der Spielshow auch noch in ein paar Jahren ansehen, wenn dieser Bravia schon lange das zeitliche gesegnet hat.
 
Danke aber für die Infomative antwort!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

dein vorhaben kannst du " knicken" das funktioniert nicht

jedes massenspeichergerät welches du anschliesst wird verschlüsselt und zwar mit  verschiedenen  einstellungen.

kannst zwar auf jedes aufnehmen und am selbigen gerät abspielen aber das kopieren funktioniert so nicht. auch die weitergabe des massenspeichers an "hinz und kunz" mit selbigen gerät funktioniert nicht weil die aufnahmen an deinen fernseher "gebunden" sind,(pairing)  beim austausch des dafür zugehörigen motherboards bei defekt sind  deine aufnahmen "hinüber"  ist  so und auch so gewollt nicht nur von sony......

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
_Vladimir_
Entdecker

Danke für ihre Antwort.

 

Ich möchte ja meine Aufnahmen nicht an "hinz und kunz" weitergeben, sondern nur auf meinem TV ansehen

 

"auch so gewollt nicht nur von sony"

 

Sorry, das ist absoluter Blödsinn den Sony und andere Firmen und dem "Deckmäntelchen" des Copyright machen.

 

Hätte ich das früher gewusst dann hätte ich die Aufnahme über einen TV/Receiver laufen lassen, dann könnte ich meinen Sohn bei der Spielshow auch noch in ein paar Jahren ansehen, wenn dieser Bravia schon lange das zeitliche gesegnet hat.
 
Danke aber für die Infomative antwort!

 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

ich nehme wenn überhaupt über linuxreceiver auf da gibts  so einen mist nicht und man(n) kann auch später die aufnahmen am pc verändern,zusammenfügen...etc.....

vieleicht meldet sich noch jemand kompetendes im forum der eine lösung hat ?

theoretisch könnte es klappen wenn du die aufnahme am fernseher abspielst und mit einem analogen gerät über scart oder composite anschluss aufnimmst.  wenn das  klappen würde  wären dies  zwar analoge aufnahmen aber besser als nix :slight_smile: ich denke da an einen analogen dvd recorder oder analoge tv karte für pc oder schlepptop.  wenn du die möglichkeit hast würde ich dies mal probieren.

kann es nicht ausprobieren da ich keinen massenspeicher am fernseher dran habe und mein alter analoger dvd recorder im keller verstaut ist :slight_smile:  sowas in der art habe ich mir vorgestellt allerdings für den fernseher und nicht die skybox :slight_smile:

 

https://www.netzwelt.de/forum/threads/dvd-festplattenrecorder-ueber-scart-an-sky-festplattenreceiver...

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
alex_sq
Entdecker

Hallo.

 

Ein entschlüsseln der Datei halte ich für nicht möglich.

 

Aber falls es sich hier um ein Android TV handelt sehe ich durchaus, ausser der Möglichkeit zu grabben, noch eine andere Möglichkeit:

Mit einer alternativen Playerapp abspielen welche es erlaubt das aktuelle Video entweder zu streamen (und den Stream zB mit VLC auf dem PC aufzunehmen) oder direkt irgendwo anders transcodiert abzuspeichern.

 

Ob einem dann immer noch der Kopierschutz dazwischengrätscht kann ich leider nicht sagen.

 

 

 

Speziell im Sinn hatte ich gerade die zweite Möglichkeit, direkt trancodiert abspeichern und als player KODI.

Den gibt es auch im Google App Store.

Plus das Plugin Exodus wenn ich mich nicht irre.

 

Aber da ich gerade ca 20 Zeilen gelöscht habe, und das dennoch nicht mehr ganz zusammenbekomme, würde ich dich bitten in einem entsprechenden Forum direkt nochmal anzufragen.

 

Ausprobieren kann ich es im Moment auch nicht - es fehlt Zeit *sorry* und eine zusätzliche HDD, ich schaue generell nur Streams oder vom NAS.

Ausserdem habe ich das Gefühl als wenn eine komplette Anleitung hier vergebene Liebesmühe wäre da der Support den Post löschen würde.

 

Viel Erfolg.