Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aufnahme mit DVD-Recorder ab Fernseher 'KDL 40HX80x' (mit DigiCard) ohne SetupBox möglich?

GELÖST
profile.country.de_CH.title
GerhardBurn
Besucher

Aufnahme mit DVD-Recorder ab Fernseher 'KDL 40HX80x' (mit DigiCard) ohne SetupBox möglich?

Habe eine DigiCard von meinem Kabelbetreiber (CableCom) in meinem Fernseher SONY KDL 40HX80x.

Kann ich mit einem entspr. DVD-Recorder aufnehmen, wenn ich keine sog. SetupBox habe?

Gerhard

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Gerhard,  Hast du einen DVD-Recorder? Dann schliesse den über Scart an den Fernseher an. Protrahiere im recorder die Aufnahmezeit und dass er über Scart auf nehmen soll. Wenn du den Ferseher ausschaltest aktiviere im TV vorher über die optionstatse Scart-Rec. Dann wird der Sender der gerade angezeigt wird auch im standby über Scart ausgegeben. Set-Top-Box ist ein Rudiment, leider wird der Begriff immernoch benutzt.

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Gerhard,  Hast du einen DVD-Recorder? Dann schliesse den über Scart an den Fernseher an. Protrahiere im recorder die Aufnahmezeit und dass er über Scart auf nehmen soll. Wenn du den Ferseher ausschaltest aktiviere im TV vorher über die optionstatse Scart-Rec. Dann wird der Sender der gerade angezeigt wird auch im standby über Scart ausgegeben. Set-Top-Box ist ein Rudiment, leider wird der Begriff immernoch benutzt.

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie