Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aufnahme Funktion

GELÖST
profile.country.DE.title
sunboy2402
Mitglied

Aufnahme Funktion

Hallo 

Ich habe grad das neue Update Aufgespielt und schon sind mir paar Fragen dazu gekommen.

Hat jemand von euch schonmal den Test Leistungsprüfung gemacht? Ich grade eben ,hab eine neue Seagate USB3.0 Platte mit 1TB dran und nun kommt die Meldung:

Diese HDD kann nicht für alle Funktionen verwendet werden. Hat das noch jemand?

 

Und wo finde Ich über den TV dioe TimerListe von den Programmierten Aufnahmen?

 Über die App hab Ich sie gefunden aber nicht über den TV. Warscheinlich bin Ich zu Blind dazu umś zu finden...

 

 

Welche erfahrungen habt ihr den so schon gemacht mittels Timer usw?

KD-55X8005C, LAN, HD+ Modul, 2xSat ,USB 3.0 1TB Festplatte
43 ANTWORTEN 43
profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Ich habe gestern abern auf ZDF HD um 22:15h den laufenden Fim aufgenommen ( Sofortaufnahme mit 2 Std. Laufzeit ), da ich den Film wegen Frühschicht nicht zu Ende gucken konnte.

Meine Frau wollte jetzt "RTL HD" gucken und ruft mich entsetzt an, das der Bildschirm schwarz bleibt, weil das Programm nicht entschlüsselt werden kann.

Ich bin nicht vor Ort, nehme allerdings an das das CAM noch durch die Aufnahme gesperrt ist. Die Statusleuchte des TV´s ist allerdings laut Aussage meiner Frau weis.

 

Also wie geschrieben, den TV hatte ich während der Aufnahme ausgeschaltet und die Aufnahme müuss natürlich schon gestern kurz vor Mitternacht beendet worden sein. Dennoch lässt sich RTL HD nun nicht gucken.

 

Kann das einer Verhalten einer bestätigen/testen?

Also ZDF gucken, über das Actionmenue eine Aufnahme ( 15min. ) starten, TV auschalten und warten bis die Aufnahme beendet ist, TV wieder einschalten und gucken, ob die HD+ Kanäle entschllüsselt werden.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.DE.title
ekos9876
Entdecker

DAnke für die Hilfe. Ja, das war es

 

 

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Ich habe den TV komplett neu gestartet und meinen Test wiederholt. Diesesmal gab es kein Probleme anschliessend ein HD+ Programm zu schauen.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.DE.title
mschrage
Mitglied

Zwangsverschlüllelung bei allen TV-Herstellern ? 

Komisch, bei meinem Xoro-Sat-Reciver, o.k. ist kein TV 😉 , kann ich die Dateien (mit VLC) alle am PC öffnen und abspielen.

 

Um die Aufnahmen schneiden und ähnliches zu können, brauche ich allerdings ein Konvertierungsprogramm ...