Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aufnahme Funktion

GELÖST
profile.country.DE.title
sunboy2402
Mitglied

Aufnahme Funktion

Hallo 

Ich habe grad das neue Update Aufgespielt und schon sind mir paar Fragen dazu gekommen.

Hat jemand von euch schonmal den Test Leistungsprüfung gemacht? Ich grade eben ,hab eine neue Seagate USB3.0 Platte mit 1TB dran und nun kommt die Meldung:

Diese HDD kann nicht für alle Funktionen verwendet werden. Hat das noch jemand?

 

Und wo finde Ich über den TV dioe TimerListe von den Programmierten Aufnahmen?

 Über die App hab Ich sie gefunden aber nicht über den TV. Warscheinlich bin Ich zu Blind dazu umś zu finden...

 

 

Welche erfahrungen habt ihr den so schon gemacht mittels Timer usw?

KD-55X8005C, LAN, HD+ Modul, 2xSat ,USB 3.0 1TB Festplatte
43 ANTWORTEN 43
profile.country.DE.title
Espritrs
Mitglied

Hi,

 

habe auch Kabel und Satanschluss. Habe gestern über Sat einen Film aufgenommen und dachte mir, guckste in der Zwischenzeit über Kabel, aber Pustekuchen, selbst wenn ich unter Eingänge auf Digital gedrückt habe, ist er wieder zu dem Programm zurückgesprungen, das ich gerade aufgenommenen habe.

Auf einen anderen Sender innerhalb des Sattuners ging auch nicht. 😞

 

Aber wieso geht das nicht? Sind doch zwei verschiedene Tuner oder etwa nicht?

 

Bloß gut das ich meinen alten Topfield noch mit angeschlossen habe :wink:

 

Kdl-50w807c

profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

Aufnehmen über Timer funktioniert nicht bei ausgeschalteteten (Standby)  Fernseher (8307c)

 

Hallo!  ekos9876

Hast Du nach dem Einstellen der Zeit weiter unten .....Timer stellen....gedrückt?

Bei mir klappt es. Es bleibt die Bereitschaftsleuchte am FS an( leuchtet irgendwie anders farbig ), wenn Du ihn ausschaltest.

LG Lutz

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9
profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

so, habe am X85C jetzt auch mit der neuen recording funktion rumgespielt. zunächst einmal: bestenfalls beta-status und ziemlich hingefrickelt, aber Sony hatten wohl zuviel druck von den Märkten, das feature endlich nachzureichen um den rückgabegrund der fehlenden aufnahmefunktion zu beenden.

 

nunja. ich hatte mir wegen der zahlreichen unzulänglichkeiten/issues mit dem EPG (umschalten, senderlisten etc) ohnehin angewöhnt, hauptsächlich die Sideview app auf meinem iPad zu verwenden, und damit macht der TV so langsam endlich wieder spaß. in der Sideview app habe ich mir eine senderliste im app-EPG gebaut von standardsendern, die ich auch tatsächlich sehe, und kann damit jetzt recht komfortabel das TV programm durchsuchen, umschalten, timer und recordings programmieren, und aus der aufnahmebibliothek sofort eine aufnahme starten bzw. aufnahmen verwalten. die priorität sollte seitens Sony natürlich trotzdem unbedingt auf einer vernünftigen performance und usability des on-device EPG plus regulärer fernbedienung liegen. da ist noch luft nach oben...

 

2 anmerkungen: laut "leistungstest" unterstützt meine seagate portable USB3.0 500Gb "einige funktionen nicht" - okay. whatever. und ich fände es super von Sony, wenn eine komplette API dokumentation für Sideview verfügbar wäre. das würde einige nette open source projekte ermöglichen. http://www.openremote.org/display/forums/Sony+TV+HTTP+control 

profile.country.DE.title
sunboy2402
Mitglied

Hallo

Ich habe grad eine Antwort von Sony bekommen welche Festplatten funktionieren.

Hat da jemand eine davon? Bzw gehen dann alle Funktionen?

Hier der Link von Sony: http://www.sony.de/support/de/article/37432/13732/kw/compatible%20hard%20disc/related/1

KD-55X8005C, LAN, HD+ Modul, 2xSat ,USB 3.0 1TB Festplatte
profile.country.AT.title
felix68
Mitglied


sunboy2402 schrieb:

Hallo

Ich habe grad eine Antwort von Sony bekommen welche Festplatten funktionieren.

Hat da jemand eine davon? Bzw gehen dann alle Funktionen?

Hier der Link von Sony: http://www.sony.de/support/de/article/37432/13732/kw/compatible%20hard%20disc/related/1


@sunboy2402

Bei der Antwort hat man es wirklich nicht leicht: Man muss sich entscheiden ob man Aufnahme ODER Wiedergabe haben will. Beides ist echt zu viel verlangt:

Kompatible Festplatten.jpg

Was hat sich Sony dabei gedacht :question:

 

Felix

----------------------------
SONY KD-65X8505C FW 3.317, Reset auf Werkeinstellung am 17.02.2016, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Twin Tuner Unicable 2 Kanäle, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware), Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Ich denke mal das "Aufnahme" selbstverständlich "Aufnahme und Wiedergabe" heißen soll, macht ja sonst keinen SInn eine Sendung auf zu nehmen.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.AT.title
Josef90
Mitglied

Hallo

 

Mal ne kurze frage,: Nehme ich einen Sender wie zum beispiel sat1austria aus, kann des wirklich sein das der tv mir dann mein interio modul spert und ich die verschlüselten Programme daweil nicht anschaun kann?

Hab grad mal nen versuch gestartet, und Bildschirm bleibt schwarz bei den verschlüselten  Hd Programmen..

 

Josef

 

profile.country.DE.title
sunboy2402
Mitglied

Ja.

Das ist bei mir genauso. Nehme ich einen Sender (frei) auf ,dann wird mein Sender über das das HD plus Modul entschlüsselt.

KD-55X8005C, LAN, HD+ Modul, 2xSat ,USB 3.0 1TB Festplatte
leo387
Mitglied

Ja,ist bei mir genauso. Kann bei sky nur das Programm anshcauen,was ich gerade aufnehme, Rest bleibt schwarz

profile.country.AT.title
Josef90
Mitglied

Ok, hab jetzt mal ne Stabantenne zuzätzlich angeschlosen, um zu testen wie es sich da verhält.

Nehm ich orf1 über die Antenne auf , spert er mir trozdem das modul, und der Bildschirm bleibt schwarz.

Kann aber über die Antenne dann trozdem orf2 gucken.....

Weis jemand warum er auch bei aufnahme eines freien senders immer das modul Blockiert?