Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aufnahme Funktion

GELÖST
profile.country.DE.title
sunboy2402
Mitglied

Aufnahme Funktion

Hallo 

Ich habe grad das neue Update Aufgespielt und schon sind mir paar Fragen dazu gekommen.

Hat jemand von euch schonmal den Test Leistungsprüfung gemacht? Ich grade eben ,hab eine neue Seagate USB3.0 Platte mit 1TB dran und nun kommt die Meldung:

Diese HDD kann nicht für alle Funktionen verwendet werden. Hat das noch jemand?

 

Und wo finde Ich über den TV dioe TimerListe von den Programmierten Aufnahmen?

 Über die App hab Ich sie gefunden aber nicht über den TV. Warscheinlich bin Ich zu Blind dazu umś zu finden...

 

 

Welche erfahrungen habt ihr den so schon gemacht mittels Timer usw?

KD-55X8005C, LAN, HD+ Modul, 2xSat ,USB 3.0 1TB Festplatte
43 ANTWORTEN 43
profile.country.DE.title
ekos9876
Entdecker

Weiss leider nicht, ob dieses Problem schon gepostet wurde. Aufnahme beim Anschauen funktioniert.

Aufnehmen über Timer funktioniert nicht bei ausgeschalteteten (Standby)  Fernseher (8307c)

Fehlermeldung Uhrzeit kann nicht abgerufen werden

 

Hat jemand eine Lösung

profile.country.DE.title
sunboy2402
Mitglied

Ich versuche schon die ganze Zeit zwei Aufnahmen mit 4k TwinTuner und zwei Sat Leitungen zum Laufen zu bringen. 

Hier auf der offiziellen Seite von Sony steht das es unter den 4k Modellen geht.

 

http://www.sony.de/support/de/article/121608

 

Kann das jemand bestätigen? 

KD-55X8005C, LAN, HD+ Modul, 2xSat ,USB 3.0 1TB Festplatte
profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

Hallo!

KD-49X8309C

Mein  1.  Test mit der REC-Funktion:

Nagelneue WD-TV / USB3 / 500GB Festplatte angeschlossen

TV eingeschaltet .......Registrierung durchgeführt.

Aufnahme über rote REC -Taste gestartet.....Zeitdauer gewählt (15 min) .....ok.

FS ausgeschaltet...........Bereitschaftsleuchte blieb an.....erlöschte nach 15 min

FS angeschaltet......Title List gedrückt:

Verschiedene Fehlermeldungen....Platte muss registriert werden...Platte  muss überprüft werden.....wenn Registrierung gestartet wurde, kam die Meldung: Platte ist registriert........daraufhin

ES Explorer gestartet und die Festplatte geöffnet / Ordner geöffnet / Datei angeklickt  und Video gewählt....das Aufgezeichnete wurde abgespielt.

Jetzt habe ich die Festplatte über den ES Explorer getrennt..........abgezogen....FS aus / an....Festplatte neu angesteckt.

Über die Rec Taste erneut 15 min aufgenommen. ( FS nicht aus geschaltet)........nach 15 min.....

Jetzt war über die ..TITLE LIST  und über GUIDE.....alles aufgeführt , auch das zuallererst Aufgenommene.

Warum beim 1. Mal die TITLE LIST nicht funktioniert hat, kann ich nicht sagen.

PS. Zwischendurch hatte ich die Festplatte auch einmal am PC angeschlossen.........wurde erkannt, war aber nicht zugänglich...........

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9
profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Ich habe jetzt mal einen ganz besonderen Test gemacht ....

 

Ich habe über DVB-C eine Aufnahme "Ein HD" also einen freien Sender gestartet der garantiert mein HD+ Modul nicht benötigt und versucht über Satelit, also DVB-S2 "RTL HD" zu schauen.

Der Bildschirm bleibt auch dabei schwarz. Die freien Programme sind empfangbar.

 

Im nächsten Schritt habe ich eine Zukünftige Aufnahme auf DVB-C programmiert und auf DVB-S2 "RTL HD" umgeschaltet. Mit dem Start der Aufnahme wurde der Bildschirm wieder schwarz. Auf freie DVB-S2 Kanäle konnte ich umschalten und bekam auch ein Bild.

 

Der TV kann also prinzipiell tatsächlich 2 Tuner paralel verarbeiten, aber belegt bei einer Aufnahme zwangsläufig das CAM und das selbst dann, wenn das CAM garnicht zum Tuner passt ( DVB-C Aufnahme belegt das Sat HD+ Modul ).

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.DE.title
sunboy2402
Mitglied

Guten morgen,

 

so nun nach Paar Tagen Testen der Aufnahme Funktion hier mein Ergebins:

 

Besitze den KD-X8005C ,LAN, HD+ Modul(originmal), 2x Sat Astra,1TB Seagate 3.0 Festplatte (Funktioniert nicht mit allen Funktionen steht im Test)

 

 1. Einen Sewnder Aufnehmen und einen anderen schauen Funkioniert nur mit Freien Sendern. Sobald man eine Aufnahme Startet egal ob Verschlüsselt oder frei kann man kein Verschlüpsselten Sender mehr seher.

 

2. Zwei Aufnahmen gleichtzeitig wie in der Beschreibung Funktioneren nicht.  Dies könnte nun an der Festplatte liegen da ja nicht alles Funktionen gehen. Hier der Link von der offiziellen Sony seite wo mit 4k Tvs mit Twin Tuner das Funktionieren sollte :http://www.sony.de/support/de/article/121608

 

3. Über die App Side View kann Ich Aufnahmen Programmieren allerdings nach dem Ausschalten nur ne gewisse Zeit. Hab das gestern nach ca 3std Versucht kam immer ein Fehler oder die Festplatte wurde nicht erkannt. Fernstart ist auf Ein gestellt. Vermute mal das wenn der Tv  ganz Runterfährt es nicht mehr möglich ist drauf zu zugreifen. Kann das jemand bestätigen? 

 

4. Timeshift ist in meinen Augen ein Witz. Zumindest Definiere Ich Tiemeshift anders.

 

MFG

KD-55X8005C, LAN, HD+ Modul, 2xSat ,USB 3.0 1TB Festplatte
leo387
Mitglied

Hi schaut mal hier hat Peter auch ne Anleitung gepostet:

 

https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/usb-aufnahme-mit-android-tv/bc-p/2129562#M107

 

 

@Peter_S. :

 

Hallo Peter,

 

danke für die Anleitung.

 

Wie sieht es aus wird folgender Punkt noch von euch geändert:

"Dies gilt jedoch nicht für Fernseher mit Twin Tuner – hier ist es möglich 2 Aufnahmen zeitgleich vorzunehmen (allerdings können nicht zwei verschlüsselte Sendungen zeitgleich aufgenommen werden, da nur eine entschlüsselt werden kann)."

 

Denn sonst ist das ganz ein Witz!!! Mein Humax Icord mini macht das alles problemlos. Ich kann sky aufnehmen und gleichzeitig schauen, ich kann 2x sky aufnehmen (gleichzeitig!) ohne Probleme

 

zu was habe ich Twin Tuner?? Dann ist das kein richtiger Twin Tuner.

 

Bitte um positive Nachricht!! 😞

 

Habe folgende TV:

 
KD-65S8005C

 

 

 

profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

Hallo!

Da ja nun die Festplatte für die Aufnahme ständig angeschlossen ist , kommt beim Anschalten des FS die Abfrage ob ich den ES Explorer als Standard / oder nicht  haben will.

Weiß jemand , wie die Abfrage abgestellt werden kann?

LG Lutz

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9
profile.country.AT.title
8109830806006455
Mitglied

Genau , dass habe ich auch festgestellt. Ich habe sogar durch das Hausnatz C Kabel und Sat. also wirklich getrennte Eingänge. Digital und Sat su zu sagen.

 

" Aufmahmen gehen nicht

Urban
profile.country.AT.title
8109830806006455
Mitglied

Habe das gleiche Problem

Urban
profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

Weiß jemand , wie die Abfrage abgestellt werden kann?

 

Hallo!

Hat sich erledigt.

LG Lutz

 

 

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9