Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aufnahme Funktion

GELÖST
profile.country.DE.title
sunboy2402
Mitglied

Aufnahme Funktion

Hallo 

Ich habe grad das neue Update Aufgespielt und schon sind mir paar Fragen dazu gekommen.

Hat jemand von euch schonmal den Test Leistungsprüfung gemacht? Ich grade eben ,hab eine neue Seagate USB3.0 Platte mit 1TB dran und nun kommt die Meldung:

Diese HDD kann nicht für alle Funktionen verwendet werden. Hat das noch jemand?

 

Und wo finde Ich über den TV dioe TimerListe von den Programmierten Aufnahmen?

 Über die App hab Ich sie gefunden aber nicht über den TV. Warscheinlich bin Ich zu Blind dazu umś zu finden...

 

 

Welche erfahrungen habt ihr den so schon gemacht mittels Timer usw?

KD-55X8005C, LAN, HD+ Modul, 2xSat ,USB 3.0 1TB Festplatte
43 ANTWORTEN 43
profile.country.DE.title
sunboy2402
Mitglied

Hat schon jemand versucht 2 Aufnahmen gleichzeitig zu machen?  

 

KD-55X8005C, LAN, HD+ Modul, 2xSat ,USB 3.0 1TB Festplatte
profile.country.DE.title
JohnnyDoe
Mitglied

Ich habe mal testweise in GUIDE zwei Sendungen programmiert.

RTL Aktuell 18:30 - 18:45 und Pro7 Simpson 18:36 - 19:05.

 

Bei den 2. Sendung kam der Hinweis, dass die Aufnahmen überschneidet, trotzdem auf fortsetzen gesetzt.

 

Aufnahme um 18:30 wurde automatisch gestartet von der TV.

Um 18:36 wurd die 2. Aufnahme nicht gestartet.

Um 18:45 wurde automatisch die Aufnahme der RTL beendet,

danach kam auf den Fernsehen einen Hinweis "Aufnahme startet in kürze".

Dann wird die 2. Aufnahme automatisch gestartet (also Pro7).

 

Bedeutet bei der 2. Aufnahme ist der Anfang ca. 9 Mintuen nicht aufgenommen.

 

Ich glaube, dass der TV einen Tuner für die Aufnahme benutzt wird und der andere Tuner

nur für Fernsehen aufschauen belegt wird.

Also zur Zeit ist keine zwei Aufnahmen gleichzeitig möglich.

 

Gruss

 

 

 


KD-55X8505C, Firmware V3.533, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit zwei LNB, LAN, Aufnahme mit 1 TB USB 3.0 CnMemory (Seagate-Festplatte), Soundbar 5.1 per ARC über HDMI4
KD-49XD8077, Firmware V6.0514, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit ein LNB, LAN
profile.country.DE.title
sunboy2402
Mitglied

Guten morgen

 

 

@felix68 Danke genau das hatte Ich gesucht. Da muss man erst mal drauf kommen 🙂

 

So nun da Ich Spätschicht habe hatte Ich heut morgen mal Zeit bissel zu Testen.

 

Hier mal meine Konstellation: 2x Sat Astra Direkt über einen Verteiler. HD+Modul 

 

Ich habe eine Sendung über HD+ aufgenommen , es gehen alle Freien Sender und auch der Aufgenommene.

Wenn Ich aber ARD HD Aufnehme Funktionieren die HD+ Sender nicht. Was mich verwundert da ja bei ner Aufnahme auf nem Freien Sender nicht das Modul benutzt wird. 

Das Problem habe Ich schonmal hier im Forum Gelesen. 

Also die Frage an Peter wieso ist das so?

 

Timeshift ist nicht das was man sich normal unter Timeshift vorstellt. Ich kenne das so das Ich im Menue z.b. eistelle das ich bis zu 1std zurückspulen kann. Zumindest solange Ich den sender nicht wechsele.

Finde die Auffassung von Sony was sie unter Timeshift verstehen als Absurd.

 

Meine HDD eine Intenso USB 3.0 mit 1TB geht wohl nicht zu 100% zumindest kommt da eine Meldung das sie zwar Funktioniert allerdings nicht mit allen Funktionen. 

Was Bedeuet das?

 

Zwei sender gleichzeitig Aufnehmen Funktioniert nicht auch wenn der Tv aus ist. 

 

Aufnahmen Programmiert über die App von unterwegs Funktioniert. Allerdings zeigt mir die App nur 50 Sender an. Hat noch wer das Problem? 

 

Noch ne Frage an Peter: Kommt das noch was z.B. das man auch den Twin Tuner nuitzen kann? Also zwei Aufnahmen zumindest im StandBy? Und Tiemeshift so wie es sich gehört?

 

 

KD-55X8005C, LAN, HD+ Modul, 2xSat ,USB 3.0 1TB Festplatte
profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

Wie zu erwarten war, sind die Aufnahmen nur mit dem TV abspielbar mit dem sie aufgenommen wurden - also schon gar nicht auf dem PC.

Hallo!

Hat das jemand schon definitiv getestet.

Ich warte noch auf meine Festplatte. (  alle anderen sind ich Gebrauch ) Ich wolte eigentlich diese Dateien sogar in einem Videoschnittprogramm bearbeiten. Was sind das überhaupt für Dateien?

Hatte sogar soweit gedacht, meinen Videorecorder wieder anzuschließen und Kasetten zu überspielen. :slight_smile:

LG Lutz

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9
profile.country.DE.title
sunboy2402
Mitglied

So das mit den 50 Sendern und der App ist erledigt. 

 

Allerdings schade das es noch keine Rückmeldung gibt wie es ausschaut wegen der Aufnahme von freien Sendern und dann gleichzeitig HD + entschlüsseln. 

Diese Frage war direkt an Peter gerichtet... 

 

Dieses Problem ist in meinen Augen ziemlich nervig. 

KD-55X8005C, LAN, HD+ Modul, 2xSat ,USB 3.0 1TB Festplatte
profile.country.DE.title
JohnnyDoe
Mitglied

Hallo,

 

die Aufnahmen auf der Festplatte sind verschlüsselt.

In den Ordner gibt Unterordner in Kategorie  "Kanalnummer" z.b. CH05, darin werden

Dateien mit Zeitstempel mit max Länge ca. 1GB und Endung ".bin",

ähnlich wie bei den DVD-Dateien "VOB", aber halt verschlüsselt.

 

Die Aufzeichnungen kann man nur mit den internen Player der TV abspielen.

Wenn man die Datei direkt mit der "Video App" abspielen möchte, scheitert.

Vermute mal, dass das App nicht entschlüsseln kann.

 

Deshalb nur mit den internen Player und von Video App gibt einen Menü-Punkt, da springt

es zur den Aufnahmen-Liste, welches aber nicht mit den Video App abspielt, sondern mit den internen Player.

 

Deshalb kann man die Festplatte nur mit den Fernseher abspielen, welches aufgenommen worden war.

 

Also keine Möglichkeit die Aufnahmen auf den PC anzuschauen bzw. bearbeiten (Schnitt etc.).

Es sei denn, einer findet wie die Schlüsselung funktioniert.

Auf der Festplatte ist eine Signatur-Datei generiert worden, welches der ATV initialisiert hat.

 

 

Gruss


KD-55X8505C, Firmware V3.533, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit zwei LNB, LAN, Aufnahme mit 1 TB USB 3.0 CnMemory (Seagate-Festplatte), Soundbar 5.1 per ARC über HDMI4
KD-49XD8077, Firmware V6.0514, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit ein LNB, LAN
profile.country.DE.title
sascha818
Mitglied

Möchte noch ergänzen, dass jeder TV Hersteller dazu verpflichtet ist, die aufgenommenen Sendungen zu verschlüsseln, sodass nur der TV darauf zugreifen kann, mit dem die Aufnahme auch gemacht wurde. Das ist bei allen Herstellern so, nicht nur bei Sony.

Simon678
Mitglied

Hallo Leute,

 

ich habe gestern über die SideView App 3 Timer Programmiert. Die Zeiten waren letzte Nacht, bzw. heute während der Arbeit. Als nicht nun nach Hause gekommen bin wollte ich schauen, was er aufgenommen hat. Ergebnis: 3 Mal nichts!

2 Mal mit der Begründung: "Timer Ereignis wurde abgebrochen, da ihr Anbieter einen Kopierschutz für dieses Ereignis aktiviert hat". Ist zwar ein Grund, aber kein Hindernis! Zumindest hätte man das ja schon vorher wissen können (->SideView)

Und 1 Mal mit der Begründung: "Ereignis kann afgrund eines unerwarteten Fehlers nicht aufgenommen werden" Danke, aber damit kann ich leider auch nichts anfangen. Fehler sind leider nunmal immer unerwartet!

 

Meine Aufnahmefestplatte ist übrigens eine WD. (MyPassport, 500GB, USB3.0) Aber auch bei ihr schlägt die Leistungsprüfung fehl. Soviel also zu Sony empfiehlt WD Platten. (im Übringen ist dieser Test genauso sinnlos wie die eine Fehlermeldung. Solange man nicht sagt warum, ist diese Aussage einfach nichts wert und unnütz!)

 

Simon

profile.country.DE.title
JohnnyDoe
Mitglied

Hallo Peter,

 

ich habe mal eine Frage.

Die Festplatte ist registriert, damit nur mit den TV aufnehmen und abspielen kann.

 

Wie läuft es ab, wenn man einen Werkreset des TV macht (wegen neue Update oder ähniches Problemchen),

erkennt der TV die Festplatte wieder für die Aufzeichnung oder registiert der TV die Festplatte neu?

 

Wenn der TV die Festplatte neu registiert, dann löscht der TV doch alle Aufnahmen, oder?

 

Wäre interessant zu wissen, wie der Vorgang ist bei einer Werkreset.

 

Gruss


KD-55X8505C, Firmware V3.533, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit zwei LNB, LAN, Aufnahme mit 1 TB USB 3.0 CnMemory (Seagate-Festplatte), Soundbar 5.1 per ARC über HDMI4
KD-49XD8077, Firmware V6.0514, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit ein LNB, LAN
profile.country.AT.title
Josef90
Mitglied

Hallo 

 

Hatte jemand schon die Fehlermeldungen beim Rec. übers Guide?

Kann ja wohl nicht sein das auf einmal die sendung nicht mehr ausgestrahlt wird oder?

Und die Platte voll sein soll obwohl noch 111 Gb frei sind, und dadurch die aufnahme beendet wird......., war eine aufnahme rtl. nitro hör mal wer da hämmert im standby......

 

sony W80C

 

lg Seppi

 

 

DSC_0110.JPGDSC_0109.JPGDSC_0111.JPG