Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Audio Return Channel

GELÖST
profile.country.de_DE.title
axel0003
Besucher

Audio Return Channel

Hallo,

ich möchte mir zu meinem KDL-40EX500 eine Heimkoinoanlage anschaffen mit Verstäker Pioneer VSX 921.

Hierfür möchte ich wissen, ob der Fernseher die Audio Return Channel Funktion unterstützt.

Danke für die Antworten.

Tags (3)
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Doch, hat er..:-)

HDMI 1 ist ARC fähig.

JaJunker

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

abacus69
Neues Mitglied

Im User-Manual steht es definitiv drin:

AV-Verstärker

  • Der angeschlossene AV-Verstärker wird automatisch eingeschaltet und die Tonausgabe wird vom Fernsehlautsprecher zum Audiosystem umgeschaltet, wenn Sie das Fernsehgerät einschalten. Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn der Ton vom Fernsehgerät bereits zuvor über den AV-Verstärker ausgegeben wurde.
  • Wenn Sie bei eingeschaltetem Fernsehgerät den AV-Verstärker einschalten, wird der Ton automatisch über den AV-Verstärker ausgegeben.
  • Der angeschlossene AV-Verstärker schaltet sich automatisch aus, wenn Sie das Fernsehgerät in den Standby-Betrieb schalten.
  • Sie können über die Fernbedienung des Fernsehgeräts die Lautstärke des angeschlossenen AV-Verstärkers einstellen ( +/–) und den Ton stummschalten ().
 
  • Ein digitales Audiosystem, das mit Audiorückkanaltechnologie (Audio Return Channel, ARC) kompatibel ist, schließen Sie über ein HDMI-Kabel an HDMI IN 1 an. Bei einem System, das nicht mit „Steuerung für HDMI“ oder ARC kompatibel ist, ist eine zusätzliche Audioverbindung über DIGITAL AUDIO OUT (OPTICAL) erforderlich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hallo,

steht nirgends etwas von arc bei dem gerät also nehme ich an das er das nicht hat :wink:

liebe grüße,

alphawahn

profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Doch, hat er..:-)

HDMI 1 ist ARC fähig.

JaJunker

abacus69
Neues Mitglied

Im User-Manual steht es definitiv drin:

AV-Verstärker

  • Der angeschlossene AV-Verstärker wird automatisch eingeschaltet und die Tonausgabe wird vom Fernsehlautsprecher zum Audiosystem umgeschaltet, wenn Sie das Fernsehgerät einschalten. Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn der Ton vom Fernsehgerät bereits zuvor über den AV-Verstärker ausgegeben wurde.
  • Wenn Sie bei eingeschaltetem Fernsehgerät den AV-Verstärker einschalten, wird der Ton automatisch über den AV-Verstärker ausgegeben.
  • Der angeschlossene AV-Verstärker schaltet sich automatisch aus, wenn Sie das Fernsehgerät in den Standby-Betrieb schalten.
  • Sie können über die Fernbedienung des Fernsehgeräts die Lautstärke des angeschlossenen AV-Verstärkers einstellen ( +/–) und den Ton stummschalten ().
 
  • Ein digitales Audiosystem, das mit Audiorückkanaltechnologie (Audio Return Channel, ARC) kompatibel ist, schließen Sie über ein HDMI-Kabel an HDMI IN 1 an. Bei einem System, das nicht mit „Steuerung für HDMI“ oder ARC kompatibel ist, ist eine zusätzliche Audioverbindung über DIGITAL AUDIO OUT (OPTICAL) erforderlich.