Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

App und Tastatur frage:-)

Icebert
Entdecker

App und Tastatur frage:-)

Hakko Zusammen

Also beim Android Handy kann man ja alle möglichen App nach bedarf installieren,geht das überm Smart TV auch?Wenn ich was an Apps vom TV aus suchen möchte(zb.Netzkino)kommt da nur die Dusselige Sprachsuche und keine Tastatureingabe kann man das irgendwie ändern?

Sind andre Apps überhaupt machbar?

Dann zum Thema Tastatur.Ich habe mir mal ne 08/15 Blue Tooth gehohlt.Sie wird vom TV auch soweit erkannt.Maus bewegungen gehen doppelklick auch nur die Buchstaben eingabe über die Tastatur geht nicht.Das Eingabefenster über die TV Bediehnung funktioniert,kann man da was tricksen?Über die Handy App ist die Bediehnung nicht so mein Fall.

Thx für die Mühen und Gruß

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Icebert,

 

wenn du ein Android Fernseher meinst, so kannst du ebenfalls beliebige Apps installieren. Die einzige Voraussetzung ist, dass sie vom Programmierer für Android TVs freigegeben sind. Das Angebot an kompatiblen Apps wächst täglich.

 

Bei der Suche musst du nur noch einmal nach rechts klicken, um die Texteingabe zu aktivieren - dann taucht auch die Bildschirmtastatur auf.

 

Zur Tastatur: Der Fernseher unterstützt per Bluetooth nur Mäuse und bestimmte Gamepads. Eine Tastatur kann nur über den USB Anschluss verwendet werden. Ich habe jedoch auch schon gelesen, dass es mit drahtlosen Tastaturen und Dongle funktionieren soll. Ich hatte leider noch keine Möglichkeit dies zu testen.


Schöne Grüße
Peter

 

profile.country.DE.title
kvneat
Mitglied

Der Launcher hat auch kürzlich ein Update erhalten, das nun auch ein passendes Tastatur-Icon neben der Suchleiste anzeigt (installierte Apps lassen sich mit dem Update übrigens jetzt auch frei sortieren, was ganz nett ist).

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

Die Logitech Dongle Tastatur funktioniert bei mir einwandfrei.

Icebert
Entdecker

Hiho

Das mit der Bluetooth bin ich auch in nem Forum drüber gestolpert,hab mir gedacht bei dem Preis kann man ja mal testen^^

https://community.sony.de/t5/fernseher/kd-55x8507-tastatur/m-p/2069284#M14144

Scheint aber wohl nicht zu klappen.

Klappt das den mit jeder Logitech Wireless?

zb.http://www.amazon.de/Logitech-Wireless-Tastatur-deutsches-Tastaturlayout/dp/B00VHHWNMI/ref=sr_1_2?ie...

Da habe ich irgendwo aufgeschnappt das es mit der Wireless Geschichte gar nicht gehen soll.

Soll für die KDL-W 857 Reihe sein.

Thx für eure Mühen

profile.country.AT.title
-Sikz-
Mitglied

Also bei meinem 55X8505C funktioniert die Bluetooth-Tastatur problemlos.

Icebert
Entdecker

Hiho

Also kurzer Zwischenstand,Bluetooth geht doch irgendwie,es lag an den Einstellungen vom TV.

Thx noch mal an Sikz.

Gruß

 

profile.country.DE.title
mschrage
Mitglied

Hallo Sikz, welche Tastaur hast Du denn jetzt im einsatz ?

 

Gehe davon aus, das diese an meinem TV (55X8005C) auch funktionieren müsste ..

 

Gruß,

Markus 

 

profile.country.DE.title
x8505c
Entdecker

Also ich hab ne alte Medion Bluetooth Tastatur (Ohne Dongle) funzt einwandfrei!

profile.country.AT.title
-Sikz-
Mitglied