Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Anschluß eines bluetooth-Adapters möglich?

profile.country.DE.title
dibuten59
Neues Mitglied

Anschluß eines bluetooth-Adapters möglich?

Ich habe einen Bravia KDL-32EX500. Ich würde gern in Erfahrung bringen, ob man an das Gerät einen bluetooth-Adapter anschließen kann, um auf diese Art ein bluetooth Headset nutzen zu können.

Grüße an die community

Wolfgang

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo dibuten59,

Willkommen auf dem Sony Userforum. Es wird sich hoffentlich bald jemand finden, der dir mit deiner Frage weiter helfen kann. Hier sind viele erfahrene Sonybenutzer, die gerne Tipps und Infos austauschen. Oft hilft auch die Supportseite: http://www.sony.de/support/de

Viel Erfolg,

Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
boxowl
Neues Mitglied

Hallo dibuten59,

helfen könnte Dir ein sog. Bluetooth Audio (Stereo) Transmitter. Ein Adapter der an dem Kopfhörerausgang des TV angeschlossen wird. Er digitalisiert die Signale und gibt sie als "Bluetooth" aus. Ein gewöhnlicher Bluetooth-Headset kann diese dann empfangen.

Achtung: Dieser Adapter benötigt Strom; dieser kommt entweder von einem eingesetzten Akku oder von einem USB-Ausgang des TV. Beides ist nicht ideal. Permanent den Akku laden/wechseln oder eine (zumindest während des Höhrens) belegte USB-Buchse. Ein Ausweg wäre ein USB-Ladegerät, das wäre dann aber an der Steckdose angeschlossen und immer an (sofern man nicht nach dem Höhren das Gerät entfernt).

Wichtig babei ist auch die Bluetooth Version von Headset und Transmitter bzw. die von beiden unterstützten Profile.

Grüsse

boxowl

profile.country.AT.title
Ambros1962
Neues Mitglied

 
chdolim
Neues Mitglied

Ich habe einen Bravia KDL-48w705c. Ich würde gern in Erfahrung bringen, ob man an das Gerät einen bluetooth-Adapter anschließen kann, um auf diese Art ein bluetooth Headset nutzen zu können.

Grüße an die community

meine E-mail ist ***

 

***
Nachricht wurde bearbeitet.
Aus Sicherheitsgründen bitten wir alle Mitglieder keine privaten Daten in der Community zu posten.

Viele Grüße
Julia
(Community Managerin)