Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

an KDL55EX725 DiSEqC Umschalter?

profile.country.de_DE.title
Fredy28
Besucher

an KDL55EX725 DiSEqC Umschalter?

Hab` einen DiSEqC 2.0 (auf 1.0 abwärtscompatibel)  mit 2 LNB`s bestückt vorgeschaltet. Neuer Suchlauf auf Toneburst A und Toneburst B durchgeführt und quasi auf Satellit 1 und 2 auch die Sender gefunden und gespeichert. Nun müsste ich doch in dem Modus Bild in Bild 2 verschiedene Sender sehen können. Geht aber nicht....Warum ? was mache ich falsch ? habe ich was vergessen?

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Fredy,

der Gedanke ist gut, aber eine kleine aber wichtige Kleinigkeit ist dir entgangen.

Du kannst auch nen quadrohexatiple LNB mit 27 LNBs dran haben.

Der TV hat nur 1 Tuner ... er kann nur 1 Signal gleichzeitig verarbeiten. Das was du auf dem Bildschirm siehst ... siehst du auf dem Bildschirm.

Für das was du machen möchtest (Logik is klar und nachvollziehbar), bräuchte der TV nen Twin DVB-S Tuner und auch 2 F-Stecker Anschlüsse.

Du hast ja im TV auch 2 Senderlisten .. 1x Astra und 1x .. Hotbird oder Eutelsat oder Türksat oder whatever 😃

Aber trotzdem kannst du ja nur 1 Programm gleichzeitig gucken / anwählen.

Der DiSEqC Schalter schaltet ja auch nur entweder auf A oder auf B ... du bräuchtest daher sowieso zusätzlich zu dem theoretisch auch benötigten Twin Tuner  auch insgesamt 4 LNBs (2x Astra und 2x YXSat) + noch einen DiSEqC Schalter.

4 Leitungen (4 LNBs) -> 2x 2 Leitungen zu je 1 DiSEqC Schalter - 2 x 1 Leitung zum TV (mit imaginären Twin Tuner.

Die Lösung de du in diesem Fall brauchst und welche deutlich praxisnaher ist:

Externer HD+ fähiger HD SAT-Receiver + HDMI HighSpeed Kabel

Options - Doppelbild - nach links (großes Bild) - Eingangswahltaste und TV wählen .... nach rechts (kleines Bild) - weder Eingangswahltaste und "HDMI x (SAt-Receiver) wählen

Fertig 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃