Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Amazon Prime video app extrem langsam

profile.country.DE.title
stefdelde
Entdecker

Amazon Prime video app extrem langsam

KDL-WE755

Seit ein paar Wochen läuft die Amazon App auf meinem TV extrem langsam. Zwischen Tastendruck und Reaktion vergehen mindestens 10 Sekunden, manchmal auch 30. Dabei gibt es keinerlei Anmeldeprobleme, und die Filme laufen.

TV vom Strom trennen, App ab- und wieder anmelden, Internetinhalt aktualisieren - alles schon gemacht; macht es  kurzfristig ein bisschen besser (ca. 10s), aber noch nicht wirklich gut, und mit der Zeit wird alles wieder schlimmer.

Youtube, Netflix, die Mediatheken laufen einwandfrei.

Ideen, was man tun kann?

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @stefdelde 

 

Ist dein TV über LAN oder WLAN mit dem Internet verbunden?

Ist die App gleich langsam bei beiden Verbindungen? oder ist ein unterschied bemerkbar?

 

Hast du versucht die App neu zu installieren?

 

Gruß

r_a_N_i

profile.country.DE.title
stefdelde
Entdecker

Hallo r_a_n_i,

danke für die Antwort.

Normalerweise läuft der TV über LAN. Habe WLAN getestet, das macht aber kaum einen Unterschied, WLAN schien mir einen Tick schneller, aber vielleicht auch weil ich den TV mal wieder eine Weile vom Strom getrennt hatte.

Wie kann man die App denn neu installieren (ohne den Schritt über die Werkseinstellungen) ?

Grüße

Stefan

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Das sollte über die Google AppStore App möglich sein, einfach nach Prime Video Suchen und endsprechende Option wählen, sich auch das Bild. Es kann sein das bei Dir etwas anderes angezeigt wird da ich die App nicht installiert habe.

 

IMG_2868.jpg

 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
stefdelde
Entdecker

Hallo,

das (KDL-49WE755) ist kein Android  TV, einen anderen APP Store gibt es auch nicht.

Grüße

Stefan

profile.country.DE.title
mara03
Mitglied

Das KD-43XG-7005 ist auch kein Android TV und APP Store gibt es leider nicht,

die Apps werden nur von Sony bereitgestellt oder gelöscht,

wir als Kunde können wir leider nichts machen,

nur die Einstellungen-Option Internetinhalt aktualisieren.

 

Oder, bitte, gibt es andere Möglichkeiten für nicht Android TVs die Apps bzw. Apps-Liste zu verwalten?

Danke.